Beiträge von Olli74

Beim Rollerfahren genießt man noch etwas mehr das leichte/einfache Fahren.

Das meiste ist mit dem Roller etwas einfacher und unbeschwerter.

Und die " Roller" X ADV, Forza decken einen extrem großen Bereich ab.

Braucht man nicht den coolen Auftritt eines Motorrades findet man dort das perfekte 2 Rad.

Das echt ärgerlich. In der Hauptsaison wäre es noch schlimmer.

Vor Mitte März werde ich persönlich eh nicht fahren, da der Winter ja leider nochmal wieder kommt.

Halter für die SD08 hätte ich auch Interesse 😃

Hatte vor der AT 1100 DCT den X-ADV Bj 2020 mit 55 PS.

Ein klasse Teil. Was wunderbar ist das man beide Bremsen am Lenker hat.

Das wünsche ich mir bei der AT auch.

Der Motor läuft mit den 55 PS äußerst flott. Und extrem sparsam.

Wo ich persönlich mit " Rücken " einen deutlichen Unterschied bemerke ist beim Fahrwerk. Das der X-ADV ist für sich sehr gut. Der Komfort auf der AT ist jedoch eine ganz andere Liega.

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.

Würdet ihr den Tourance Next 2 beim nächsten Mal wieder aufziehen oder den CTA3 ?

Der TN2 ist ja das deutlich neuere Modell.

Oder ist der CTA3 echt noch auf Augenhöhe ?

Das bestimmt ein klasse Treffen 😊

Habs gerade auch nur kurz überflogen.

Die dicken Reiseenduros hab ich da nicht so sehr im Gelände Einsatz gesehen:

Süd-Amerika-Umrundung mit zwei HONDA XR 190. 55.000 km. 13 Monate

Eventuell kommen da geländefähige Fahrzeuge zum Einsatz.

Die TA o AT wahrscheinlich etwas weniger 😉

Zumindest laut Prosepkt und Werbung ist das mit den dicken Schlachtschiffen möglich.

Süd-Amerika-Umrundung mit zwei HONDA XR 190. 55.000 km. 13 Monate

Kann jetzt nur für mich sprechen.

49, nicht mehr allzu sportlich.

Fahre mit der AT nen Feldweg und fühle mich danach wie der Offroad Gott.

Marketing von den Herstellern haben bei mir gute Arbeit geleistet. Ist auch ok so.

Luke benutzt die Motorräder zumindest für den Marketing technisch angedachten Zweck als Normalo.

Es gibt mit Sicherheit Fahrer von AT,GS, etc die ihr Bike auch offroad beherrschen.

In 30 Jahren Motorrad habe ich noch keinen getroffen. Was ja auch nicht tragisch ist.

Meist zwickt die Kombi im Bauchbereich und Benzingespräche werden bunt ausgeschmückt.

Für mich schon.

Das Gelobe der 1000Ps Crew oder ein Test von Motorrad etc scheint mir schon deutlich mehr gekauft

Habe die Tage einen Bericht vom Adventurist Kanal auf YouTube gesehen.

Er fährt die Tenere 700 und fährt sie wohl auch ganz gerne.

Trotzdem die schonungslose Erkenntnis.

Schlechtes Fahrwerk, viel zu hoher Schwerpunkt.

Bei den Reiseenduro steckt sehr sehr viel Marketing dahinter. Profis können damit coole Filmchen zaubern.

Für den Ottonormal Fahrer wie mich z.B. sind die Teile im Gelände viel zu schwer zu handeln.

Meine AT sehe ich als geniales Onroad Bike, mit der Option mal einen Feldweg zu fahren.

Was ich bei den Honda Enduros sehr gut finde sind die vernünftigen PS Zahlen.

Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber wer braucht 136, 150, 170 PS bei ner Reiseenduro.

Die AT mit 102 PS hat schon ordentlich Schmackes. Denke bei dramatisch mehr PS regelt es eh nur die Elektronik runter.