Transalp 750

  • #501

    Bin mit meinen ATs oder der Transalp noch nie auf den Rasten gestanden.

    Kommt wahrscheinlich auf den Einsatzzweck an.

    Denke nicht, dass die TA allzu oft mehr als nen Feldweg fÀhrt.

    FĂŒrs GelĂ€nde sind beide nicht gemacht.

  • #502

    Das stimmt schon ... aber auch Feld-/Waldwege können unterschiedlich gut/schlecht beschaffen sein, wenn ich mir da manche Tracks des TET in SĂŒdost-/SĂŒdwesteuropa ansehe. Und dann stehe ich schon auf den Rasten ... auch bei meiner Alp.

    Nicht zu vergessen jene Abschnitte (die auch mal einige Km lang sein können) um den Körper durch den Fahrtwind zu kĂŒhlen, den Arsch zu entlasten, die Knie durchzustrecken etc. etc.

    NatĂŒrlich könnte man da auch stehenbleiben und eine Pause einlegen ... muss man aber nicht, wenn man entspannt stehen kann.

  • #504

    Bei den Preisen bitte auch an die aktuelle Kostenstruktur denken.

    Klar, Honda ist ein riesen Konzern.

    Trotzdem braucht auch ein Gigant wie Honde eine Marge.

    Vergleiche mit den goldenen 80/90er Jahren sind nicht ganz fair. Damals war das Geld noch mehr wert.

    Denke das sieht jeder beim Tanken, Essen, Strom, Heizen, etc.

    Mit wĂ€re ein nicht komplett ausgestattetes Modell mit gĂŒnstigem Einstieg lieber.

    Was jeder individuell braucht, kann man dann speziell fĂŒr sich nachrĂŒsten.


    Im Vergleich zur sicher auch sehr guten Tenere könnte man auch das mehr an Elektronik und den gĂŒnstigeren Preis anmerken.

    Bin da nicht im Thema, denke jedoch gerade die Elektronik ist momentan teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olli74 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • #505

    Hallo olli74

    Beispiel:

    Ich glaube dass ein auto ohne elektr. FH heute nur noch zu 5 % gekauft wird... Geld spielt fĂŒr diese/unsere Zielgruppe keine Rolle mehr, wer 20-30 Jahre gearbeitet hat, fest im Sattel sitzt und eine meist gute Position hat wird sich sein Paket so kaufen wie es ihm/ihr gefĂ€llt. Beim BMW HĂ€ndler setzt du dich zur Zeit auf keinen aussteller, fast alles ĂŒber

    20 tsd und trotzdem verkauft...geld ist da wie nie zuvor, noch...

  • #507

    Auto und Motorrad sind zwei verschiedene Dinge.

    Und auch wenn Kohle da ist, kuckt man was man braucht und möchte 😉

  • #508

    Jupp, und 115 Euro fĂŒr ein Gummi rund um die Soziusfußrasten ist auch recht happig.

  • #510

    Hola

    Das Travel Paket besteht aus :

    Koffer -set

    Innen-Taschen

    Griffheizung montiert

    Paket Preis:1490,-


    Da ist fĂŒr mich das Rally-Paket

    Passend und Preislich gut !


    Gruß aus SĂŒd-Spanien Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!