Transalp 750

  • #561

    Moin,

    das war wohl aber eher den neuen Regularien und Vorschriften (Abgasnorm) geschudet, ebenso wie die Pflicht zum ABS.

    GruĂź Kuki

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #562

    ... Hast ja einiges an Zubehör bestellt.

    Wann bestellst du das Motorrad zum dranschrauben? :think:

  • #563

    Ist doch schon bestellt. Soviel Zubehör ist es ja nun auch nicht. Im Wesentlichen Shifter/Blipper, Motorschutz, Griffheizung.


    Apropos Schaltassistent, als ich oben schrieb Shifter/Blipper musste ich doch nochmal nachsehen, ob da tatsächlich auch eine Blipper -Funktion dabei ist. Jau, ist dabei:

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OnTour mit diesem Beitrag zusammengefĂĽgt.

  • #564

    Hola

    Wie gut das es den Montage Set fĂĽr

    die SturzbĂĽgel einzeln extra gibt !

    Der dann auch für Zubehör benutzt werden kann .

    Wenn der SturzbĂĽgel defekt ,brauchst

    den Montage Set nicht immer dabei

    Kaufen.

    Da wird genölt wenn etwas extra

    Zu kaufen gibt ?

    Wo sonst alles nur in einen Set immer komplett,und nicht einzeln gibt .

    Ich freue mich auf die Probefahrt.


    GruĂź aus SĂĽd-Spanien Uli

  • #565

    Der Preis in Österreich ist bekannt: €11.590.-


    https://www.motorrad-magazin.a…XL750+Transalp:+der+Preis


    Ohne deren komische NOVA dürfte er mindestens €1000.- weniger betragen.


    Wenn man bedenkt, dass die Hornet €7890.- kostet ist der Preis der TA dennoch ambitioniert. Aber man orientiert sich an der Konkurrenz. Somit bietet die TA das geringste Gewicht, die höchste Leistung und ziemlich viel Elektronik zum im Segment günstigsten Preis.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #566

    Erfahrungsgemäß - und ich hatte jetzt doch schon ein paar Hondas mit orig. Hauptständer - setzt eben der originale HS nicht vor anderen Bauteilen auf. Das sieht dann bei Zubehörständern schon wieder anders aus.

    Das Argument kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. 208 kg ... ohne ein einziges Zubehörteil.
    Austattungsbereinigt dĂĽrfte sich das z.B. mit der T700 dann nicht mehr ausgehen.

    Und auch leistungsmäßig ist sie in der Klasse der mittleren Reiseenduros wohl nicht die stärkste. Selbst die KTM790ADV hat da mehr.

    Und auch beim Preis ist sie im Vergleich zur T700 hier in Österreich nur geringfügig günstiger (aber auch nur ohne zusätzliche Pakete) bei der T700 bekommt man um 500 Euro mehr schon einen Motorschutz, Handprotektoren etc.

  • #567

    Ja, der Preisunterschied ist vernachlässigbar, da spielen andere Faktoren oft eine größere Rolle. Markentreue zum Beispiel, Nähe des Händlers/Werkstatt, Aussehen, Soziatauglichkeit, Sympathie

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #568

    Grundsätzlich sehe ich eine unterschiedliche Ausrichtung beider Modelle. Die T7 würde ich bei einem eher offroadorientierten Einsatz der TA vorziehen. Bei einem eher straßenlastigen Einsatzzweck die TA.

    Für die T7 gibt es schon einen großen Zubehörmarkt wo man sich für einige Tausend Euro bedienen und das Mopped an seine Bedürfnisse anpassen kann. Ich habe die T7 ebenfalls Probe gesessen und konfiguriert. Da komme ich auch auf 4000 Euro für Zusatzausstattung mit Koffersystem und besserem Fahrwerk.


    Wer beide Modelle in Erwägung zieht, sollte sich beide In seiner Wunschkonfiguration zusammen stellen. Da wird man ja sehen ob man mit dem Preis leben kann. Vor allem sollte man wissen, was man braucht und will. Ich würde aber dringend raten, beide Moppeds mindestens Probe zu sitzen. Ich halte den Wohlfühlfaktor für deutlich wichtiger wie den Preis.

    GruĂź Karl-Heinz

  • #569

    mein Schwager geht schwanger mit der Transalp, hat sie im Honda.at Konfigurator ein bisserl zurecht gemacht und kommt mit dem ganzen Chichi auf ca. 15.400.- Eur, was dann nicht mehr das ganz große Schnäppchen ist.


    Er wird sie wenn, was ich nachvollziehen kann, aber frühestens 2024 kaufen um die ersten Kinderkrankheiten auszulassen und im Zubehörhandel (SWmotech & Co) zumindest schon ein bisschen gustieren zu können.


    Ist ein schönes Bike, freu mich für alle die sie glücklich macht 👍.

  • #570

    Habe die Tage einen Bericht vom Adventurist Kanal auf YouTube gesehen.

    Er fährt die Tenere 700 und fährt sie wohl auch ganz gerne.

    Trotzdem die schonungslose Erkenntnis.

    Schlechtes Fahrwerk, viel zu hoher Schwerpunkt.

    Bei den Reiseenduro steckt sehr sehr viel Marketing dahinter. Profis können damit coole Filmchen zaubern.

    Für den Ottonormal Fahrer wie mich z.B. sind die Teile im Gelände viel zu schwer zu handeln.

    Meine AT sehe ich als geniales Onroad Bike, mit der Option mal einen Feldweg zu fahren.

    Was ich bei den Honda Enduros sehr gut finde sind die vernĂĽnftigen PS Zahlen.

    Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber wer braucht 136, 150, 170 PS bei ner Reiseenduro.

    Die AT mit 102 PS hat schon ordentlich Schmackes. Denke bei dramatisch mehr PS regelt es eh nur die Elektronik runter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!