Transalp 750

  • #572

    Für mich schon.

    Das Gelobe der 1000Ps Crew oder ein Test von Motorrad etc scheint mir schon deutlich mehr gekauft

  • #573

    Das YT Filmchen von Adventurist (Luke) über sein Fazit zur T700 habe ich auch gesehen ... und mich gefragt, was er wohl zur Africa Twin sagen würde. Die Standard AT ist ohne DCT nochmal gut 20kg, mit DCT gut 30kg schwerer und hat ebenfalls einen sehr hohen Schwerpunkt :zwinker:


    Was will er eigentlich. Er hat mit der T7 eine der mit Abstand leichtesten REISE-Enduros mit 70-80 PS. Wenns leichter sein soll, dann müsste er zu den Einzylinder-Enduros greifen. Damit die für´s Reisen taugen, muss erst ziemlich viel investiert werden ... und gemütlich bummeln im Reisemodus muss dann hinten an stehen. Er hätte ganz einfach seine CRF300 Rally weiterfahren sollen anstatt sich was größeres anzuschaffen, das er (noch) nicht richtig handeln kann.


    Er fährt jetzt max. 3 Jahre Motorrad inkl. den Anfängen auf der Himalayan. Die Filmchen vom ihm und seiner Partnerin sind "amüssant" anzusehen - z.B. wie machen das Anfänger, welche Fehler machen sie (habe ich auch gemacht), welche Erkenntnisse gewinnt er aus den Fehlern (die schaden mir auch nicht). Aber seine Testergebnisse zu Motorrädern würde ich jetzt auch nicht wirklich ernst nehmen :wboy:


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #574

    Kann jetzt nur für mich sprechen.


    49, nicht mehr allzu sportlich.

    Fahre mit der AT nen Feldweg und fühle mich danach wie der Offroad Gott.

    Marketing von den Herstellern haben bei mir gute Arbeit geleistet. Ist auch ok so.


    Luke benutzt die Motorräder zumindest für den Marketing technisch angedachten Zweck als Normalo.


    Es gibt mit Sicherheit Fahrer von AT,GS, etc die ihr Bike auch offroad beherrschen.

    In 30 Jahren Motorrad habe ich noch keinen getroffen. Was ja auch nicht tragisch ist.

    Meist zwickt die Kombi im Bauchbereich und Benzingespräche werden bunt ausgeschmückt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olli74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #575

    vor 30 Jahren gabs so potente Reise-Endurhttps://www.teschtreffen.de/os wie heute noch nicht.
    In der Jahreszeit ohne Schnee wurde auf der Straße angegast und mit Schnee gings mit den Trial-Motorrädern
    in den Wald. zB am Nürburgring. Nee nee, nicht auf.
    Die XRVs und Tenerés waren noch nicht so beliebt zur Straßenhatz.
    Gefahren wurde und wird immer.
    Bis auf die letzten 3 Jahre gabs immer internationalen Austausch auf Treffen von Bernd Tesch.
    Und dieses Jahr gehts wieder los:
    https://www.teschtreffen.de/

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #576

    Das bestimmt ein klasse Treffen 😊


    Habs gerade auch nur kurz überflogen.

    Die dicken Reiseenduros hab ich da nicht so sehr im Gelände Einsatz gesehen:

    Süd-Amerika-Umrundung mit zwei HONDA XR 190. 55.000 km. 13 Monate

    Eventuell kommen da geländefähige Fahrzeuge zum Einsatz.

    Die TA o AT wahrscheinlich etwas weniger 😉

    Zumindest laut Prosepkt und Werbung ist das mit den dicken Schlachtschiffen möglich.


    Süd-Amerika-Umrundung mit zwei HONDA XR 190. 55.000 km. 13 Monate

  • #577

    hatte vor ca 20 Jahren Geschichte eines "Blauhelm"-Österreichers erleben dürfen.
    Er und Kollege hatten Kontrakt in Uganda oder so. Bestellten sich nagelneue Gelände-Cagivas dorthin um nach Ende des Vertrages Ost-Küste nach Südafrika und zurück zu fahren.
    Die Dinger kamen in Kisten. Es schloß sich ein Sani an der von einem Arzt ohne Grenzen eine 70 oder 80tsd-Kilometer Transalp abkaufte.
    Eine Cagiva kam bis Südafrika, die andere mit reichlich "lebensrettenden" Maßnahmen über Libyen, Malta, Sizilien, Stiefel hoch bis kurz hinter die italienisch-österreichische Grenze. Exitus.
    Und wenn sie nicht gestorben ist, fährt die Honda noch heute.
    Im Ernst, die hatte irgendwas um die 150.000km drauf als die sich auf Sizilien getrennt hatten.
    Und lief, und lief, und lief. Interessanterweise auch die wenigsten Plattfüße der 3 gestarteten Motorräder.
    Ich habe die Teschtreffen auf denen ich war, alle in guter Erinnerung.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #578

    ... Eben.

    Hat er doch zuvor ne sackschwere Himalayan und bmw F800 bewegt und dort die selben Erfahrungen gemacht, jedoch nichts daraus gelernt.

    Sophies leichte crf300 steht ja "sinniger Weise" zuhause....

    Anfängerfehler.

  • #579

    Ich habe meine Konfiguration (D) mal bei Honda.at eingegeben. 'Hier in D bezahle ich 13.807 €, in Ö 14.380 € . Nur wenig Unterschied bei dem Zubehör:

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #580

    Hola Chico's

    Da gibt's schon Preise in Europa für

    XL750 Transalp

    Dänemark. 18822,- Euro umgerechnet 139995 DKK

    Finnland. 14878,- Euro umgerechnet von 159990 Finn KR

    Italien. 10690,- Euro

    Slowakei. 9990,- Euro

    Honda Deutschland hat noch keinen Preis festgelegt .

    Wurde im ADV Forum gelesen.


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

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