Beiträge von Olli74

    Solange das Öl die Norm erfüllt ist es völlig in Ordnung ein 10w 40 zu nehmen.

    Egal welche Marke.

    Wichtig ist den Ölwechsel zu machen.

    Alles andere ist Marketing.

    Sagt zumindest der Inhaber meiner freien Werkstatt. Maschinenbaustudium und schraubt seit 25 meist an Harley.

    Möchte jetzt nicht die nächste Öl Diskussion eröffnen 😉

    Kenne Bekannte mit üver 100.000km auf den Motorrädern welche das billigste Baumarktöl nehmen. Das würde ich nicht machen, geht wohl aber auch.

    Man kann natürlich bei ARAL Power Sprit tanken und das hochpreisigste Öl kaufen.

    Kurbelt die Wirtschaft an und hilft damit allen.

    Darf man sein Öl selber mitbringen oder sind die Händler dann etwas verärgert ?

    5 Liter Kanister 10W 40 kostet nicht viel.

    Auto und Motorrad sind zwei verschiedene Dinge.

    Und auch wenn Kohle da ist, kuckt man was man braucht und möchte 😉

    Kenne seit jahren im Autobereich 0,0 % Kulanz.

    Zumindest bei Audi, Skoda und Opel.

    Damit meine ich trotz allen Inspektion wirklich 0,000 Kulanz !!!!!!

    Auch bei Mängel die der Hersteller verschuldet hat.

    Eine Vertragswerkstatt im Autobereich sieht mich nur zum Neukauf.

    Bei den Preisen bitte auch an die aktuelle Kostenstruktur denken.

    Klar, Honda ist ein riesen Konzern.

    Trotzdem braucht auch ein Gigant wie Honde eine Marge.

    Vergleiche mit den goldenen 80/90er Jahren sind nicht ganz fair. Damals war das Geld noch mehr wert.

    Denke das sieht jeder beim Tanken, Essen, Strom, Heizen, etc.

    Mit wäre ein nicht komplett ausgestattetes Modell mit günstigem Einstieg lieber.

    Was jeder individuell braucht, kann man dann speziell für sich nachrüsten.


    Im Vergleich zur sicher auch sehr guten Tenere könnte man auch das mehr an Elektronik und den günstigeren Preis anmerken.

    Bin da nicht im Thema, denke jedoch gerade die Elektronik ist momentan teuer.

    Bin mit meinen ATs oder der Transalp noch nie auf den Rasten gestanden.

    Kommt wahrscheinlich auf den Einsatzzweck an.

    Denke nicht, dass die TA allzu oft mehr als nen Feldweg fährt.

    Fürs Gelände sind beide nicht gemacht.

    Was ich an der AT 1100 DCT auch klasse finde ist der Verbrauch. Bin schön öfters mit etwas über 4 Liter/ 100km gefahren.

    Dabei geht's mit garnicht vorrangig um die Spritkosten.

    Die zuvor gefahrene X ADV 750 fuhr quasi immer mit 4 oder der 3 vorm Komma.

    Sparwunder.

    Könnte mir gut vorstellen, dass die neue TA auch sparsam mit dem Sprit umgeht.

    Das macht Honda allgemein schon klasse.

    Sehe ich auch so.

    Gute Federelemente reichen mir.

    Das max was ich in den letzten 30 Jahren eingestellt habe ist hinten mal die Federvorspannung.

    Alles andere traue ich mit nicht zu bzw würde mein eigenes Rumverstellen nur hinterfragen.

    Finde die AT 1100 hat ein gutes Fahrwerk.

    Federvorspannung hinten etwas hochgedreht fertig.

    Finde die Lösung nicht schlecht.

    Klar Alukoffer sehen einiges cooler aus.

    Wahrscheinlich werden eh die meisten TA auf der Straße o nem Feldweg gefahren.

    Ohne zusätzlichen hässlichen Träger ist das schon gut.