Welche würdet ihr kaufen? Was reizt euch?

  • #21

    Ich besitze traditionell zwei Mopeds. Seit 2021 habe ich neben der AT nun eine Suzi, die V-Strom 1050 XT. Mir hatte es auf einer Probefahrt der souveräne V2 angetan, den ich mit seinen niederfrequenten Vibrationen auf jedem Kilometer in vollen Zügen genieße. Diese nette und recht handliche Maschine (19/17" Räder) verführt mich zu absoluter Gelassenheit, vermittelt viel Fahrspaß und meine Frau fährt dort lieber mit als auf der Honda. Mit der AT mache ich dafür meine Urlaubsreisen und längeren Touren, das ist definitiv ihr Spielfeld.

    Mit dieser Kombi bin ich gut aufgestellt und genieße den erstaunlich großen Unterschied in Charakter und Fahrerlebnis der beiden Mopeds. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch mal über den Tellerrand schiele und den hübschen Töchtern anderer Mütter nachschaue.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #22

    Dann fahr' die mal! Hatte ich vor 15 Jahren, ein Riesenbomber! Die neuen Versionen müssen super sein. Dass es die überhaupt noch gibt?!

    Gruss, Alf

  • #23

    Ich liebe meine SD 09 die Optik das DCT :love: einfach schön. Aber ich schaue ständig nach anderen Mopeds.

    Ich fahre auch abseits der Straße.

    Für leichteres Gelände bzw. etwas einfache TET Strecken wie Deutschlnand oder Finnland ok. aber wenn es etwas schwerer wird wie zb.das Baltikum (Tiefsand ), oder Rumänien teils Steinig. Dafür ist mir meine Twin einfach zu schade. :handgestures-thumbdown:

    Die CRF 300 ist völlig überteuert im Februar kommt die VOGE 300 RALLY zu den Händlern die werde ich dann mal probefahren.

    An sonsten ist das schwierig mit einem Moped das alles kann Staße und Gelände und nicht so schwer ist.

    Wo ist die Eierlegendewollmilchsau ? :wboy:

  • #24

    Husqvarna 701 Enduro für Enduroreisen und ein Chopper fehlt mir noch für Stadt und Abendstouren.


    Husqvarna 701 erfüllt fast alle Anforderungen. Ein bisschen schwerer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferganez mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #25

    Bei meiner AT DCT kommen beim Betätigen von Blinker etc Emotionen auf.

    Und ein paar beim intuitiv aufgebauten Menü 😉

  • #26

    Mein Portfolio ist mit 6 Motorrädern gut gefüllt. Ich schau zwar auch immer wieder, aber ohne konkrete Kaufabsicht - einfach den Markt ein wenig beobachten.

    Bzgl. Enduro bis 140 kg und 40-50 PS ... da muss man u.U. auf etwas älteres zurückgreifen. Ich hab da eine DRZ400S ... das passt für mich gut.
    Aber ich habe da Informationen, dass KTM in naher Zukunft ein solches Motorrad bringen will ... eine 390 Enduro. Mal schauen, wie das mit dem Gewicht wird. Aber die schaffen ja schon die 690/701 mit rund 150 kg.

    Bzgl. Cruiser im Portfolio ... ich hatte mal eine Triumph Bonneville - die mit dem 1200er Motor - dachte, ich bin alt genug zum Cruisen. Ich hab das Ding nach 2 Jahren und nicht mal 2000 km wieder verkauft. Das ging in den Kurven gar nicht. Obwohl der Motor hat schon was ... vor allem genug Drehmoment unten raus.

  • #27

    Hallo,


    als Sporttourer kann ich ja die VTR 1000 F empfehlen. Die bekommt gerade ein neues Fahrwerk vorn ist schon drinn, Federbein kommt demnächst. Dann wird sie richtig gut. Preislich ist Sie sehr günstig und sehr gut zum schrauben.


    Gruß Toni

  • #28

    Die Husquarna / KTM / GasGas ist fuer mich quasi die Messlatte, sie waere ein Ersatz, falls meine BMW mal den Geist aufgibt. Gleiches Gewicht und sogar mehr Leistung.

    Die CRF300 oder die oben genannte Voge 300 koennen beim Fahrwerk nicht mithalten, haben viel weniger Bumpf, wiegen aber mindestens das gleiche.

    Ich wuerde gerne etwas Leistung gegen etwas weniger Gewicht eintauschen, ohne bei Fahrwerk etc. zu sparen.

  • #29

    Was würde mich neben der AT reizen?


    Ich hab gemütliche Cruiser schon immer ganz gern gemocht. So Richtung Sport Glide / Dark Horse von Harley bzw Indian.


    Bin dafür aber zu gern auch abseits vom Asphalt unterwegs.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!