Alles anzeigenFeuer frei für die nächsten 300 Beiträge...
😅😅😅
Gibt's eigentlich schon ein Sprit Post ?
Aral vs freie Tankstelle.
E5 vs E10.
Alles anzeigenFeuer frei für die nächsten 300 Beiträge...
😅😅😅
Gibt's eigentlich schon ein Sprit Post ?
Aral vs freie Tankstelle.
E5 vs E10.
ok, verstehe.
Vielen lieben Dank 😊
Alles anzeigenJa. Kann jeder in der jahrzehnte langen Historie von hunderten "MOTORRAD" Tests , auf diversen Medien nachlesen, wie gut oder schlecht die Erstaurüstungsbereifung, auf welchen Modellen funktioniert. Es gibt kaum noch schlechte Reifen. Nur die Falschen.
Das war nicht meine Frage.
Versuche sie mal anders zu stellen.
Karoo Street als Erstausrüstung auf der AT schlechter als Karoo Street beim Reifenhändler nachgekauft?
Quasi die low Budget Produktion vom Karoo Street für die neu ausgelieferten AT.
Alles anzeigenLetzendlich ist es eher müsig darüber nachzudenken. Jeder muß das selber "erfahren" was er für gut befindet. MMn gibt es mittlerweile eh keine wirklich schlechten Reifen mehr auf dem Markt, der Griff ins " K.." bleibt jedem erspart. Viel wichtiger ist, sich darüber klar zu sein, was ich von dem Reifen für Leistungen erwarte. Auf der Nordschleife wäre er sicherlich der Totalversager, ebenso in der Sahara, aber als Allrounder ist er für mich "top"
Das stimmt.
würdest du persönlich bei 95 % Straße einen Conti Trail A 3 oder Ähnliches aufziehen oder doch was mit etwas gröberen Profil ?
Straßenreifen sind halt auf der Straße einfach besser, passen optisch jedoch null auf die AT.
Ist wohl ein sehr guter Reifen.
Würde ich auch gerne aufziehen.
Wird der MAA in Europa produziert ?
Wäre für mich ein weiteres Argument.
Ist der Michelin vergriffen gibt's bestimmt noch ebenbürtige Alternativen.
Wahrscheinlich macht man mit TKC70 oder Karoo Street in V Ausführung auch nichts Falsches.
Vielen herzlichen Dank 🙂
Alles anzeigenNach 14400km lasse ich vorne und hinten neue MAA aufziehen, im Herbst will ich neue Socken auf meiner AT haben. Theoretisch hätte ich noch v 1mm und h 1,5mm zur Verfügung, jedoch macht v der entstandene Sägezahn mehr und mehr Vibrationen, das wird bei konstanter Geschwindigkeit auf der Landstrasse langsam etwas lästig.
Mein Fazit: der MAA ist ein super Allrounder für Strassen/Schotterwege, hat selbst bei Starkregen mit paar Schneeflocken bei +2°C auf der alten Brennerstrasse ein sicheres Fahrgefühl vermittelt. Das Gripniveau bei jedem Wetter und jedem Strassenbelag wahr sehr gut. Beim überfahren von breiteren Längsrillen kann es zu einem Wackler kommen, das ist aber mMn eher auf den schmalen 21" zurückzuführen. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist auf Grund der hohen Laufleistung für mich ok.
Das eine sehr gute Laufleistung.
Hast du ein Bild wie sie auf der AT aussehen ?
LG Olli
Alles anzeigenDer Hacken muss in Richtung Ar... geklappt werden. Dann mit dem Knie über die Bank und das Bein wieder grade machen.
So steige ich auf meine ´19er AT AS auch auf dem Hauptständer stehend und mit Koffern auf.
Mit gestrecktem Bein einfach über die Sitzbank schwingen klappt auch bei mir mit 2m nicht.
Kommst du dann einfach mit Schwung stehend vom Hauptständer ?
Alles anzeigenH oder V ist der Unterschied. Den ha gibt es erst seit der Africa twin. Zudem ist der H im Gegensatz zum V kein M&S reifen. Also unterschiedliche Mischungen. Der“ echte“ Karoo V ist ein top Reifen
Ok. Falls ich übern Honda Händler bestelle auf den V Reifen hinweisen.
Vielen herzlichen Dank
Die Schwächen bzw Rutscher mit dem Karoo Street sind alles Ereignisse mit der Erstausrüstung ?
Habe bei der neuen Tiger 1200 den Karoo Street als Erstausrüstung gesehen.
Kann doch kein schlechter Reifen sein ?
Gibt's wirklich Unterschiede ob Erstausrüstung oder normal nachgekaufte Reifen in Bezug auf die Qualität und Performance ?
LG Olli