Metzeler Karoo Street

Ich bin jetzt knapp 1.600 km mit dem Reifen gefahren.
    An für sich kein schlechter Reifen bis auf das penetrante jaulen bei höheren Geschwindigkeiten.
    Man kann den Reifen vom Grip her problemlos bis auf die Rasten fahren (bin 82kg schwer)

ABER....
    Ich habe die gleichen Erfahrungen wie schon mehrere von euch machen dürfen.
    Zum einen versetzt er ziemlich stark auf Bitumenstreifen zum anderen ist er mir hinten in einer Rechtskurve bei perfekten Bedingungen schlagartig weg gerutscht und hat gestempelt. Konnte ich zum Glück abfangen.
    Und einmal ist er mir wie schon mehrfach von anderen beschrieben im nassen in einer relativ langsamen Rechtskurve c.a 30 km/h mit Sozius schlagartig vorne weggerutscht. Zum Glück auch abgefangen.

Es ist der Auslieferungsreifen meiner 2021er SD09.
    Das Vertrauen ist definitiv nicht wirklich da.
    Ich werde jetzt auf den CTA3 wechseln mit dem ich auf mehreren Motorrädern schon super Erfahrungen gemacht habe bevor mich das gleiche Schicksal trifft wie schon andere vor mir und es mich mit meiner neuen AT früher oder später auf die Seite legt.

Hast du den CTA3 schon drauf ?

Erfahrungen ?

LG Olli

Ich bin jetzt mehr als 16OOO km mit dem CTA 3 unterwegs, vorne der erste, hinten der zweite Reifen ( nach 1OOOO km ) !

Der erste Hinterreifen war im Zuge einer Nordthailand Tour drauf, 2OO kg Zuladung, hat ihm nichts ausgemacht, der zweite Hinterreifen wird viel auf Kurven jetzt bewegt und auch in der City, das Rausbeschleunigen, bzw das Beschleunigen kosten schon Lebensdauer !

Der CTA 3 ist aber sicher der beste Reifen, wenn die AT nur auf der Strasse bewegt wird, ob trocken oder nass !

Da bei uns in Thailand Conti Lieferschwierigkeiten hat und wir bald nach Nord Thailand übersiedeln, - kommt der Bridgestone AT 41 X rauf, mal schauen wie er sich tut !

Vielen lieben Dank 🙂👍

Der AT 41 X sieht optisch schon besser aus als der CTA3

Nord Thailand, das wäre mal was für ein Forumstreffen! Die Anreise auf dem Landweg ist natürlich eine Herausforderung. Und mit Motorrad mieten in Thailand mieten ich keine guten Erfahrungen.

Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

Axel

Die Schwächen bzw Rutscher mit dem Karoo Street sind alles Ereignisse mit der Erstausrüstung ?

Habe bei der neuen Tiger 1200 den Karoo Street als Erstausrüstung gesehen.

Kann doch kein schlechter Reifen sein ?

Gibt's wirklich Unterschiede ob Erstausrüstung oder normal nachgekaufte Reifen in Bezug auf die Qualität und Performance ?

LG Olli

H oder V ist der Unterschied. Den ha gibt es erst seit der Africa twin. Zudem ist der H im Gegensatz zum V kein M&S reifen. Also unterschiedliche Mischungen. Der“ echte“ Karoo V ist ein top Reifen

Ok. Falls ich übern Honda Händler bestelle auf den V Reifen hinweisen.

Vielen herzlichen Dank

Bin aktuell gerade im Piemont. Gestern Jafferau. Vorderreifen entpuppt sich als absolute Katastrophe auf tiefen Schotter. Schlicht unfahrbar insbesondere Berg runter wenn noch mehr Last auf dem Vorderreifen. Gut dafür ist er auch nicht gemacht, aber davon muss ich allen dringend abraten.

Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred

Youtube

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!