Vielen herzlichen Dank 🙂
Beiträge von Olli74
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Nach 14400km lasse ich vorne und hinten neue MAA aufziehen, im Herbst will ich neue Socken auf meiner AT haben. Theoretisch hätte ich noch v 1mm und h 1,5mm zur Verfügung, jedoch macht v der entstandene Sägezahn mehr und mehr Vibrationen, das wird bei konstanter Geschwindigkeit auf der Landstrasse langsam etwas lästig.
Mein Fazit: der MAA ist ein super Allrounder für Strassen/Schotterwege, hat selbst bei Starkregen mit paar Schneeflocken bei +2°C auf der alten Brennerstrasse ein sicheres Fahrgefühl vermittelt. Das Gripniveau bei jedem Wetter und jedem Strassenbelag wahr sehr gut. Beim überfahren von breiteren Längsrillen kann es zu einem Wackler kommen, das ist aber mMn eher auf den schmalen 21" zurückzuführen. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist auf Grund der hohen Laufleistung für mich ok.
Das eine sehr gute Laufleistung.
Hast du ein Bild wie sie auf der AT aussehen ?
LG Olli
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Der Hacken muss in Richtung Ar... geklappt werden. Dann mit dem Knie über die Bank und das Bein wieder grade machen.
So steige ich auf meine ´19er AT AS auch auf dem Hauptständer stehend und mit Koffern auf.
Mit gestrecktem Bein einfach über die Sitzbank schwingen klappt auch bei mir mit 2m nicht.
Kommst du dann einfach mit Schwung stehend vom Hauptständer ?
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H oder V ist der Unterschied. Den ha gibt es erst seit der Africa twin. Zudem ist der H im Gegensatz zum V kein M&S reifen. Also unterschiedliche Mischungen. Der“ echte“ Karoo V ist ein top Reifen
Ok. Falls ich übern Honda Händler bestelle auf den V Reifen hinweisen.
Vielen herzlichen Dank
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Die Schwächen bzw Rutscher mit dem Karoo Street sind alles Ereignisse mit der Erstausrüstung ?
Habe bei der neuen Tiger 1200 den Karoo Street als Erstausrüstung gesehen.
Kann doch kein schlechter Reifen sein ?
Gibt's wirklich Unterschiede ob Erstausrüstung oder normal nachgekaufte Reifen in Bezug auf die Qualität und Performance ?
LG Olli
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Ich bin jetzt mehr als 16OOO km mit dem CTA 3 unterwegs, vorne der erste, hinten der zweite Reifen ( nach 1OOOO km ) !
Der erste Hinterreifen war im Zuge einer Nordthailand Tour drauf, 2OO kg Zuladung, hat ihm nichts ausgemacht, der zweite Hinterreifen wird viel auf Kurven jetzt bewegt und auch in der City, das Rausbeschleunigen, bzw das Beschleunigen kosten schon Lebensdauer !
Der CTA 3 ist aber sicher der beste Reifen, wenn die AT nur auf der Strasse bewegt wird, ob trocken oder nass !
Da bei uns in Thailand Conti Lieferschwierigkeiten hat und wir bald nach Nord Thailand übersiedeln, - kommt der Bridgestone AT 41 X rauf, mal schauen wie er sich tut !
Vielen lieben Dank 🙂👍
Der AT 41 X sieht optisch schon besser aus als der CTA3
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Ich bin jetzt knapp 1.600 km mit dem Reifen gefahren.
An für sich kein schlechter Reifen bis auf das penetrante jaulen bei höheren Geschwindigkeiten.
Man kann den Reifen vom Grip her problemlos bis auf die Rasten fahren (bin 82kg schwer)ABER....
Ich habe die gleichen Erfahrungen wie schon mehrere von euch machen dürfen.
Zum einen versetzt er ziemlich stark auf Bitumenstreifen zum anderen ist er mir hinten in einer Rechtskurve bei perfekten Bedingungen schlagartig weg gerutscht und hat gestempelt. Konnte ich zum Glück abfangen.
Und einmal ist er mir wie schon mehrfach von anderen beschrieben im nassen in einer relativ langsamen Rechtskurve c.a 30 km/h mit Sozius schlagartig vorne weggerutscht. Zum Glück auch abgefangen.Es ist der Auslieferungsreifen meiner 2021er SD09.
Das Vertrauen ist definitiv nicht wirklich da.
Ich werde jetzt auf den CTA3 wechseln mit dem ich auf mehreren Motorrädern schon super Erfahrungen gemacht habe bevor mich das gleiche Schicksal trifft wie schon andere vor mir und es mich mit meiner neuen AT früher oder später auf die Seite legt.Hast du den CTA3 schon drauf ?
Erfahrungen ?
LG Olli
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Kann man Aufsteigen, Draufsitzen und mit Schwung vom Hauptständer Rollen?
Oder schadet das irgendwann dem Hauptständer oder Anschraubpunkten.
Mit kaputten linken Knie geht's leider nicht über die Raste mit Seitenständer.
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Selbst wenn das so wäre, du darfst es nie zugeben. Ich weiß nicht wie alt du bist,
aber du bist 20 cm größer als ich. 1,72 zu 1,92.
Und mit mittlerweile 62 Lenzen krieg ich die Hufe auch nicht mehr so hoch. Und jetzt?
Drauf gepfiffen! Lieber Streifen auf der Sitzbank als in der Unterhose.
Aus deinen bisherigen Posts kann ich entnehmen, daß du in Südtirol lebst. Aus
Sicht eines Motorradfahrers treten da alle anderen Probleme in den Hintergrund.
Aufsteigen, egal wie. Fahren und genießen. Absteigen, egal wie. Aufbocken, egal wie.
Coole Einstellung 😃
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Seit gut 6000km läuft meine AT auf Conti CTA3. Der TKC70 war zum Zeitpunkt des Wechsels nicht verfügbar. Bin soweit mit dem CTA3 als Ersatz zufrieden, wenn auch die Abstecher auf losen Untergrund nicht so viel Spaß machen, wie mit dem TKC70.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Finde es klasse zu hören, dass du mit dem TKC so zufrieden bist.
Vielleicht wird das Reifenthema von mir auch über bewertet.
Ein Freund fährt den ersten Satz Pirelli STR. Ist damit zufrieden bis auf die Laufleistung von vorne 5000km. Das wäre mir auch echt zu wenig.
Wie lange hät bei Dir im Schnitt vorne u hinten der TKC 70 ?