Moin,
grade nachgeschaut, bei 2500Km kam der erste CTA Satz drauf, bei 9500 und jetzt bei 16.600Km der dritte.
So gesehen sind "round about" 7000Km schon gut, verglichen mit den Anderen..
Bei der Gelegenheit hab ich auch die Br-Beläge gewechselt.
ET nach EPC mitgenommen und hinten angefangen: ??? passt nicht, aber der alte Belag kam mir bekannt vor.
Im ET-Regal gesucht, uhps. da isser doch, HR-Br-Belag der SC57 passt.
Da die neuen Beläge keine Abschirmbleche verbaut hatten, gab's Zusatzarbeit, 1x vergessen, Komando zurück, draufgemacht..
Der Witz an den Dingen ist die abgeschrägte Form, dadurch wird der Belaganfang nicht so stark auf die Scheibe gedrückt
und die Wirkung des auflaufenden Belags red., Ergebniss gleichmäßige Abnutzung über die gesammte Breite.
Bei der anschließenden Probefahrt auf einer "Teststrecke" ein paar ABS Regelungen provoziert + einmal Intressehalber V-max gefahren.
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Im 6.Gang dreht der Motor nicht über 7000U/min, mit meiner SD08 müßte ich die "D" Variante lt. Handbuch haben.
Übersetzung i4,313, mit einem HR-Reifen Abrollumfang von ca.2,02m ergeben sich: 27,1U/sek, multipliziert mit dem Abrollumfang,
ergeben sich dadurch 197Km/h, 1-2% Schlupf muß man auch noch abziehen.
Der Tacho hat 213 angezeigt.
Bei meiner SD04 ging der Tacho bis 235Km/h, ob der Motor nicht abgeregelt war, oder der Tacho mehr vorgeeilt ist, kann ich nicht mehr bestimmt sagen. (evtl. kann das ein 1000er Fahren nachtragen) Glaube nicht??? (Handbuch 1000er nicht mehr vorh.)
Ist aber irgendwie schon erstaunlich.
Es geht im Grunde bei dem Moped nicht um V-max. sondern um Durchzug und Steigvermögen und da ist die 1100er der 1000er deutlich überlegen (- bei nahezu gleicher Übersetzung).
Auf einer schönen langen Steigung hab ich das mal ausprobiert.
Gruß
Th.