Beiträge von Olli74

Welchen unteren Motorsturtzbügel hast Du da ? Hepco und Becker ?

Kann ich gut verstehen.

Schon die alte Transalp war damals klasse.

Gut das die TA wieder da ist 😊

Finde auch sowas wie die 650 Revere mit V Motor und Kardan fehlt im Programm.

War seinerzeit unkaputbar, einfach im Handling und mit Kardan sehr pflegeleicht.

Auch wenn der Tacho bei der 1000er mehr voreilt.

Mit laut Taucho 235 ist sie schon deutlich schneller als die 1100er.

Mir reicht die Höchstgeschwindigkeit meiner SD08 absolut, trotzdem erstaunlich das die 1000 so viel schneller ist.

Der Crosstourer ist sicher klasse mit dem V4. 4 Zylinder mag ich sehr.

Schade, dass er oder ein 750er V4 nicht mehr gebaut werden.

286kg mit DCT ist trotzdem echt heftig.

Bringt uns jetzt zwar nicht weiter,

mir persönlich gefallen analoge Anzeigen für Drehzahl u Geschwindigkeit viel besser.

Quasi wie bei der alten 750er AT.

Wahnsinn dass Honda da keine Rückrufaktion ankündigt.

Das Motorrad meiner Frau wird bei einer anderen Marke gekauft.

Viel mehr als woanders kaufen kann ich leider nicht machen.

Kawasaki kocht natürlich auch nur mit Wasser u ist auf Zulieferer angewiesen.

Die lange Garantiezeit von standardmäßig 4 Jahren setzt jedoch schon gutes Vertrauen vom Hersteller an seine Motorräder voraus.

Ich persönlich liebe das DCT.

Ohne DCT wäre ich bei einem Hersteller mit mind 4 Jahren richtiger Garantie ohne Allianzkram etc

Nach den ganzen Meldungen mit dem Display wird das neue Motorrad für meine Frau keine Honda werden.

Bei Kawasaki kann natürlich auch was kaputt gehen. Dort gibt es jedoch 4 Jahre Vollgarantie.

Man möchte halt mit besonders beworben Ölen seinem Bike was ganz gutes tun. Ich persönlich denke das funktioniert bzw bringt nix.

Der regelmäßige Wechsel an sich ist wichtig.

Die Kilometerfresser im Freundeskreis mit jenseits der 100.000km füllen das günstigste Öl mit entsprechender Freigabe ein.

Wer wirklich zw 10W-40 und 10W-50 etc Unterschiede hört oder erfährt hat meinen Respekt.