Display spinnt

  • #491

    Ja, und irgendwie auch Fallen für den Händler.

    Ohne großartige Kommunikation von Honda den Händler die Detektivarbeit machen lassen. Das geht sicherlich auch transparenter. Gut, das Freddy da so akribisch hinterher ist.

    Und irgendwie ist der Ärger zwischen den Mitarbeitern an der Kundenfront und uns vorprogrammiert.

  • #492

    Gestern dann auch bei mir..... Früh bei 1Grad Ausfall der FN-Funktion. Display ließ sich zwar via Touch bedienen, nur mit Druck auf die FN-Taste blieb die Funktion auf dem Display unsichtbar.... =O Die Funktion an sich ließ sich zwar steuern (Griffheizung) nur sah man halt nicht, in welchem FN-Menü sich gerade befand.....
    Nachmittag bei 20 Grad dann alles wieder normal..

    Zum Glück noch bis August 2024 volle Werksgarantie.. Mal schauen, wenn die überarbeiteten Displays kommen :/

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #493

    Wahnsinn dass Honda da keine Rückrufaktion ankündigt.

    Das Motorrad meiner Frau wird bei einer anderen Marke gekauft.

    Viel mehr als woanders kaufen kann ich leider nicht machen.

  • #494

    Also ihr werdet es nicht glauben, ich war letzte Woche noch zum Update in der Schweiz beim Händler und beim Tippen auf den Touch


    bemerkte er, dass mein Display nicht mehr ging ... Bei dem Blick auf das Kennzeichen bemerkte er, "war klar, deutsche Machine"


    Ich wusste bis dahin noch gar nicht, dass mein Display gar nicht funktionierte .... alles mit der Lenkerarmatur gemacht


    und da auch nur ENTER für das Verantwortlichsein :handgestures-salute:


    Dann schön durch den Regen heim und gestern den Bock gewaschen.

    Ging immer noch nicht .... aber jetzt kommt es ...

    Die Folie runter, so wie unsere Christian_F das in seinem Beitrag erwähnte, ungefähr 5 Min gewartet und schon ging alles wie früher :neener:

    Da bat ich noch meinen Sohn ein Video zu machen, so geschwind mit dem Handy, aber das Display ging auch mit der alten Folie wieder.

    Vielleicht gibt EUCH das ein wenig Hoffnung, evtl. hilft es auch ... bei mir geht es jetzt wieder :blumen2:

    Liebe Grüße und ein schönes WOCHENENDE :handgestures-thumbupleft:

  • #495

    Naja, eine Rückrufaktion macht ja nur bedingt Sinn, wenn man den Fehler nicht korrigieren kann (noch keine überarbeiteten Displays) und es andererseits i.d.R. ja doch nicht zu Gefährdungen kommt.

    BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

    Honda SH300i

  • #496

    ... die spinnen ja bei Honda, keine Garantie wenn man keine Schutzfolie drauf hat, die aber auch noch Probleme verursachen kann, die Folie wird von manchen Händlern nicht drauf gemacht bei der Auslieferung, .... was soll das denn ???? Wenn die zwingend nötig ist für die Garantie dann hat Honda das gefälligst schon so bei der Übergabe zu machen, ... wenn die Dinger nicht funktionieren müssen die das erledigen und zwar bei allen AT´s sonst hat man ja eine tickende Zeitbombe die irgendwann unverkäuflich ist, ... wenn sie es nicht schaffen müssen sie halt jedem der mit schadhaftem Display kommt den Schaden ersetzen .... d.h. für mich die Mühle geht zurück und zwar ohne großen Wertverlust, ... ist ja schlimmer wie bei BMW damals beim ABS, ..... wo bin ich denn hier gelandet. Aber zum Glück funktioniert mein Display ... hoffe das bleibt auch so.

  • #498

    Das habe ein paar wenige Händler behauptet. Das muss nicht heisen das es auch so ist.

  • #499

    Ich habe bei meinem Händler nachgefragt. Der sagte mir, dass es von Honda empfohlen wird, das Display mit der Folie zu schützen. Aber er hat keine Informationen, welche das zur Pflicht macht bzw. ohne Folie ein Garantieverlust droht.

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • #500

    Bringt uns jetzt zwar nicht weiter,

    mir persönlich gefallen analoge Anzeigen für Drehzahl u Geschwindigkeit viel besser.

    Quasi wie bei der alten 750er AT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!