Display spinnt

  • #481

    Update aus Berlin:

    So, heute mal wieder beim Freundlichen vorbeigefahren: Honda hat die Händler gebeten Garantieaufträge zu verfassen. Und ja, bis Mitte des Sommers keine neuen (im Sinne von überarbeitete, verbesserte wasauchimmer) Displays.

  • #483

    Hallo zusammen,


    Ich versuche jetzt seit einiger Zeit eine Anschlussgarantie (Reparaturkostenversicherung) abzuschließen. Die Allianz hat mir ja per Mail bestätigt, dass das Display eingeschlossen ist.

    Da beim Händler die Garantieverlängerungen nicht nachgefragt wird, hat er keine Erfahrung damit. Auf Nachfrage bei Honda muss er jetzt irgendwelche Unterlagen im Original vorlegen, damit er soetwas beantragen darf. Das ganze dauert jetzt schon 6-8 Wochen und noch ist keine Lösung in Sicht.

    Hat jemand die Erfahrung auch schon gemacht? Die Garantie läuft bei meiner AT erst im September ab. Somit noch keine Eile geboten. Aber es könnte evtl. etwas knapp werden, wenn man das auf den letzten Drücker erledigen möchte.


    Grüße

  • #484

    Er soll einen anderen Händler anrufen und um Rat fragen.

    Bei meinem musste ich nur den ausgedruckten Vertrag unterschreiben, fertig.

    Bikerdiele Ocholt, da werden Sie geholfen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #486

    Ich danke Euch.

    Ich telefoniere jetzt mal mit meinem Händler. Und evtl. danach mal mit Honda Deutschland. Auf meine Mail vor einigen Wochen über das Kontaktformular (wegen Übernahme Garantie beim Display) haben die auch nicht geantwortet.

    Vielleicht sollten wir alle, die Probleme mit dem Display haben, mal vorbeifahren und persönliche Präsenz zeigen…? Pressewirksam. (Oder wir kleben uns vor den Filialen fest :think:)

  • #487

    Bei meinem war es eine Sache von wenigen Minuten, dann war alles auf den Weg gebracht. Evtl. Händlerwechsel? Manchmal habe ich das Gefühl, das das System hat. Mein Bester Kumpel auf einer 22 er AT genauso....der freundliche hat noch nicht was von Display Problemen gehört, verkauft aber wie wild die AT........ "Der der es macht und Der der es mit sich machen lässt!" Dranbleiben!!

    Viele Grüße Fiete

  • #488

    Hab mal gerade so aus Spaß das Kombiinstrument von dem Crossrunner meiner Frau nachgesehen.... da wäre mir ja Angst und Bange, müsste man das neu kaufen...

    Aber!: Läuft wie ein schweizer Uhrwerk!


  • #489

    Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Der Fall ist hier etwas anders gelagert.

    Seit Anfang 2023 hat sich Honda aus der Anschlussgarantie rausgenommen und alles an Allianz übergeben. Das läuft zwar über den Händler, aber ohne Honda Deutschland. Dafür muss sich der Händler bei der Allianz registrieren. Dazu brauchen die Originaldokumente in Papierform.


    Er könnte meinen Antrag sofort annehmen, damit ist aber erstmal nichts erreicht, da das ins System eingegeben werden muss. Und da kann er sich im Moment nicht anmelden, weil von Allianz nicht freigeschaltet. Das weiß allerdings nicht jeder Händler. Vielleicht haben das die anderen Händler bereits gemacht. Vielleicht werden die dann aber erst nich überrascht, wenn sie es irgendwann mal eingeben wollen. Der Vertrag steht noch nicht mit Unterschrift beim Händler. Die Allianz muss ja noch nicken.


    Mit meinem Händler bin ich zufrieden!! Die zwei an der Kundenfront reißen sich wirklich die Beine aus. Für den Murks, den Honda bei der 1100er verzapft hat, können die ja nichts. Aber die zwei ziehen eine Menge gerade und dafür haben Simon und Frederik meine Hochachtung.

  • #490

    Puhhh, das sind ja regelrechte Kundenfallen mit dem Zustandekommen des Vertrages, finde ich!


    Dann hat also die Aenderung der Anschlussgarantie per Anfang 2023 zum damaligen Gerücht geführt, dass keine Anschlussgarantien mehr möglich sind. Jetzt ist mir das klar geworden! Danke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!