Hallo Gemeinde!
Ich habe den KS als Erstausrüster auf meiner neuen ATAS DCT gehabt und war jetzt nicht komplett unzufrieden.
Der Reifen war im trockenen bis zu einer Laufleistung von ca. 2500 km für mich, auf dem neuen Mopped ok, danach regelte in
Linkskurven mit grösserer Schräglage, beim rausbeschleunigen aus Kurven fast immer die Traktionkontrolle. Der Hinterreifen schmierte leicht. Dieses Phänomen ausschließlich in Linkskurven. Hierzu zeigte sich auch, dass im äusseren Bereich , nur links der
Gummi einen ca.15mm breiten, etwas andersfarbigen Streifen hatte. Dieser war auch von der Haptik, fühlbar anders
als der restliche Gummi.
Ich fand das schon sehr seltsam, mein FHH machte dazu keine Aussage.
Rutscher im Nassen und vorne gab es bei mir nicht, bin aber auch nur selten im Nassen und wenn, sehr vorsichtig unterwegs gewesen.
Meine Reifen waren nach 3800 km am Limit, vorne mehr als hinten. Für mich war das schon enttäuschend von der Laufleistung
her. Ich meine das ich nicht der Heizer vor dem Herrn bin.
Grundsätzlich denke ich aber, dass bei Laufleistungen von an die 7500 und mehr km, die Fahrweise sicherlich nicht vergleichbar ist
und Fahrer mit diesen Laufleitungen viel weniger Probleme mit diesem Reifen haben. Die Fahrweise wird halt deutlich entspannter sein.
Gut das wir nicht alle das Selbe mögen, haben und machen!
Für mich ist der KS keine Option mehr und ich bin, aufgrund der fehlenden Verfügbarkeit des CTA3 auf Pirelli Skorpion Trail 2 unterwegs, diese gerade im 2ten Satz. Der Reifen ist für mich gut und vermittelt viel Vertrauen, auch im Nassen. Die
lag beim 1ten Satz bei vorne 4800km, hinten 5500 km. Fand ich jetz auch nicht überragend, der Reifen hat aber bis zum Schluß
keine Unsicherheiten aufkommen lassen.
Der CTA3 ist bestellt, aber immer noch im Rückstand, daher gerade nochmal Pirelli. Dieser hat vor kurzem auch einmal einige KM
Schotter, für mich ohne Probleme hinter sich gebracht.....
Gruß Richard.....