Beiträge von Richard Jacobs

    naja, ob es hier hin passt...... egal, das mit den Spiegel war bei meinem linken Spiegel wirklich nervig, verstellte sich schon nach wenigen

    Kilometern Fahrstrecke, habe es bei der Jahresinspektion moniert und auf Garantie einen neuen bekommen.


    Wen es betrifft, der ärgert sich darüber...... :roll:

    Hallo Gemeinde!


    Hat schon mal Jemand hier die Ruckdämpfer tauschen müssen? Nach gut 15.000 KM und dem nun 4. Satz Reifen den ich gerade montieren

    lasse, sehen meine nicht mehr frisch aus, beim nächsten Hinterradausbau würde ich die wechseln wollen.


    Kennt Jemand Bezugsquellen ausser den FHH?


    ...im Voraus besten Dank für Info´s.....

    ....kann dieses Verhalten zum Teil bestätigen. Hatte ich auch hier im Forum zu meinen Erfahrungen mit dem KS schon mal geschrieben. Bei meinem Erstausrüster war dies allerdings vermehrt in Linkskurven mit einigermassen Schräglage. Mein Reifen wies im äusseren Bereich auf ca. 15mm Breite der Lauffläche im Aussenrandbereich eine sichtbare, andere Farbe der Lauffläche auf, welche auch von der Haptik her erfühlbar anders zum Rest der Lauffläche war. Eine Nachfrage hierzu beim FHH brachte leider nichts und ich hab die Reifenmarke gewechselt.....

    .... nach nun ca. 1500 km meine ich das es bei mir eine Verbesserung zu originalen Bank gibt. Sie ist auf jeden Fall etwas härter als das

    Original und mein Haupt Druckpunkt fühlt sich besser an. Es lassen sich bis zum bemerkbar machen ca. 150 km mehr fahren und der

    Grad der Unagenehmheit ist weniger schlimm bzw. verschlimmert sich nicht immer mehr. Bin bis jetzt nicht unzufrieden. Verarbeitung stimmt und Wellen oder Falten gibt es noch keine. Optik fine ich übrigens top.

    Mal abwarten wie es sich entwickelt.....

    Hallo Gemeinde! Grundsätzlich denke ich kannst Du nur entscheiden wenn Du ausgiebig probiest. Hierzu empfehle ich Dir

    ein DCT Mopped mindestens ein Wochenende zu mieten, man muß sich schon darauf einlassen.


    Ich selbst war ewig bekennender Hand-Fußschalter, durch einen Unfall habe ich allerdings in der linken Hand nur noch 25%

    Griffkraft und bin Gelenkmäßig ein wenige eingeschränkt. (Unterarm mit 9 Bruchstellen, Handgelenk zertrümmert mit

    Sehnen und Nerven abrissen etc.) Habe damals nach 1 1/2 Jahren warten auf Genesung mein Motorrad verkauft, da ich dachte, dass ich

    nicht mehr Mopped fahren kann mit dieser Hand.

    Die Sehnsucht war so groß, dass ich es immer mal wieder versucht hatte, mit einer BMW GS von einem Freund. Jeweils nach 50 - 60 km

    war aber immer wieder Schluß, da ich nach 20 mal Kupplung ziehen diese einfach nicht mehr bedienen konnte.

    Dann wurde ich auf Hondas DCT aufmerksam, dies probiert und selbst wenn ich könnte, würde ich nicht mehr wechseln.


    Ich bin mehr der Tourenfahrer im Eifelgebiet, wenn ich auf Achse bin, sind es selten unter 400 km und oft weit über 1000 Kurven und

    geschätzt ebensovielen Schaltvorgängen, diese macht glücklicherweise mein Mopped ganz alleine, herrlich, ich konzetriere mich nur

    noch auf meine Linie, den Verkehr und aufs Gas geben. Das System funktioniert nahezu perfekt, egal ob runterschalten mit

    Versuch macht gluck....... :handgestures-thumbupright:

    Hallo Gemeinde!


    Ich habe den KS als Erstausrüster auf meiner neuen ATAS DCT gehabt und war jetzt nicht komplett unzufrieden.

    Der Reifen war im trockenen bis zu einer Laufleistung von ca. 2500 km für mich, auf dem neuen Mopped ok, danach regelte in

    Linkskurven mit grösserer Schräglage, beim rausbeschleunigen aus Kurven fast immer die Traktionkontrolle. Der Hinterreifen schmierte leicht. Dieses Phänomen ausschließlich in Linkskurven. Hierzu zeigte sich auch, dass im äusseren Bereich , nur links der

    Gummi einen ca.15mm breiten, etwas andersfarbigen Streifen hatte. Dieser war auch von der Haptik, fühlbar anders

    als der restliche Gummi.


    Ich fand das schon sehr seltsam, mein FHH machte dazu keine Aussage.

    Rutscher im Nassen und vorne gab es bei mir nicht, bin aber auch nur selten im Nassen und wenn, sehr vorsichtig unterwegs gewesen.


    Meine Reifen waren nach 3800 km am Limit, vorne mehr als hinten. Für mich war das schon enttäuschend von der Laufleistung

    her. Ich meine das ich nicht der Heizer vor dem Herrn bin.


    Grundsätzlich denke ich aber, dass bei Laufleistungen von an die 7500 und mehr km, die Fahrweise sicherlich nicht vergleichbar ist

    und Fahrer mit diesen Laufleitungen viel weniger Probleme mit diesem Reifen haben. Die Fahrweise wird halt deutlich entspannter sein.


    Gut das wir nicht alle das Selbe mögen, haben und machen!


    Für mich ist der KS keine Option mehr und ich bin, aufgrund der fehlenden Verfügbarkeit des CTA3 auf Pirelli Skorpion Trail 2 unterwegs, diese gerade im 2ten Satz. Der Reifen ist für mich gut und vermittelt viel Vertrauen, auch im Nassen. Die

    lag beim 1ten Satz bei vorne 4800km, hinten 5500 km. Fand ich jetz auch nicht überragend, der Reifen hat aber bis zum Schluß

    keine Unsicherheiten aufkommen lassen.

    Der CTA3 ist bestellt, aber immer noch im Rückstand, daher gerade nochmal Pirelli. Dieser hat vor kurzem auch einmal einige KM

    Schotter, für mich ohne Probleme hinter sich gebracht.....


    Gruß Richard.....

    ....mit den Heizpatronen wird das bei z. B. der SD09 Schwierig bzw. Umbaumaßnahmen mir sich bringen, da sind im Lenkerrohr die Gewichte untergebracht.....