Beiträge von Richard Jacobs

...ja, sind die von SW Motech!

Da ich kein Weltreisender bin und mir die Alukoffer einfach zu sperrig waren, zudem nicht wirklich gefielen, ist meine Wahl auf die einigermaßen zierlichen SW Koffer gefallen. Für mich bieten diese genug Stauraum, auch für eine mehrtägige Tour, die Dinger sind sehr leicht und dank Flexeinsatz passt in das schöne, kleine Topcase trotzdem ein Helm und mehr.

Das flexible Haltersystem lässt sich, dank Bajonettsystem in ca. 1 Minute bis auf kaum sichtbare Grundhalter abnehmen, welches mich dann vollständig überzeugte. Die Stabilität ist aus meiner Sicht sehr gut.

Mit dabei waren Schlösser für Koffer und Topcas sowie Innentaschen und abschließbare Grund-Träger. Für mich in Preis, Leistung und Qualität ein guter Kompromiß.

Auf der Seite von SW Motech sind es die:

AERO ABS Seitenkoffer-System

Inkl. 2 PRO Seitenträgern. Schnellverschluss. Schwarz. 2x 25,00 l

sowie

URBAN ABS Topcase-System

Schwarz. Honda CRF1100L / Adv Sports

Hallo mgr,

Du benötigst für dasCase auf der AT SD09 AS:

• 1 x ADVENTURE-RACK Gepäckträger
    • 1 x Adapterkit für ADVENTURE-RACK Gepäckträger
    • 1 x URBAN ABS Topcase
    • 1 x DHV-System
    • 1 x wasserdichte Innentasche
    • 1 x Motorradtaschen-Schloss
    • Anbauanleitung
    • Montagematerial

Unter https://sw-motech.com/cosmosho…mi_gpt_01_942_60000_b.pdf findest Du die

Montageanleitung auf welcher alles gut bebildert ist.

• Details

• Material: ABS-Kunststoff / Polyester
    • Farbe: schwarz
    • Maße: 36,0 x 40,5 x 21,5 cm
    • Gesamt Gewicht: ca. 2,3 kg
    • Gesamt Volumen: 16,0-29,0 l

....hoffe ich konnte helfen, Gruß Richard....

P.S.: Alle Angaben zu finden auf der Web-Site von SW-Motech

..... man könnte die Plastikverschlüsse abmachen und sich an die "Strapse", wenn es denn unbedingt diese Taschen sein sollen, vernünftige Klettstreifen aufnähen lassen, hiermit sollte dann ein anpassen an den vorhandenen Bügel ggf. besser klappen.

Je nach Art und Ausführung könnte man auch mit Lederbändern etwas improvisieren, diese kann man beim Schuster anbringen

lassen. Wenn man keine Taschen aus einer zu den Zubehörteilen passenden Serie verwenden möchte muß man erfinderich

werden.

Lass mich mal wissen wenn Du eine Lösung gefunden hast.

Gruß Richard.....

Einmal Aero Koffer komplett. Eben montiert, das System überzeugt für den Wenigreisenden wie mich schon sehr.

Hätte es mir nicht so wertig vorgestellt. Im Packet war wirklich alles beinhaltet und die Montage weitesgehend schon fast selbsterklärend.

Optisch finde ich es an der AT, für meinen Geschmack sehr gelungen. Ich wollte ein möglichst leichtes Koffersystem aber halt keine

Taschen, dazu möglichst zierlich. Durch die Flexmöglichkeit beim Topcase passt trotz der relativ kleinen Abmessungen der Helm hinein.

Alle Schlösser und Innenpacktaschen sind im Paket beinhaltet. Das schöne für mich, wenn man mal nackig fahren möchte ist das

ganze Geraffel in einer Minute vom Mopped, toll.

Auf- und absteigen geht auch ganz gut. Die Gefahr das man sich stößt oder blaue Flecken holt beim rangieren oder hastigen rauf und

runter ist deutlich geringer als bei den grossen Alukoffern, gefällt mir auch.

Gefahren bin ich damit noch nicht, denke aber das durch das geringe Gewicht sowie die Formgebung das Fahrverhalten nicht

besonders leidet.

...ist ein Mix aus verschiedenen Decals, momentan geföllt es mir, ich dekorieren schon mal ummt der Zeit. :)

.....kann ich so nur bestätigen!