Bei mir sind es knapp 7000 km und ich bin nach wie vor überzeugt von dem Teil.
Lediglich bei Speed über 160 km/h auf der Autobahn habe ich mal etwas und vereinzelten
Kettendreck auf der Felge.
Für mich sehr gut!
Bei mir sind es knapp 7000 km und ich bin nach wie vor überzeugt von dem Teil.
Lediglich bei Speed über 160 km/h auf der Autobahn habe ich mal etwas und vereinzelten
Kettendreck auf der Felge.
Für mich sehr gut!
...wenn Du das Bild aufzoomst siehst Du den Anschluß.....
Alles anzeigenHallo Richard,
danke für deinen Beitrag mit den Bildern, ich hab nämlich meine Buchse / Stecker zum Laden auch noch nicht gesetzt.
D.h., man kann diesen "Optionsstecker" auch für ein Ladegerät nutzen?+
Grüsse Frank
Hallo Frank!
Das war seinerzeit auch meine Frage welche aber unbeantwortet blieb. Ich habe den Ctek-Ladeanschluß direkt an die
Batterie angeklemmt, die Kabel nochmal ummantelt und an meinen Motorschutzbügel mittels Klett angeheftet.
Mache die Tage nochmal ein Bild davon.....
Das mit den Spannungsspitzen kann ich mir, bei einfachen Ladegeräten und falscher Vorgehensweise beim anschliessen,
durchaus vorstellen. Bei meinem Ctek-Gerät denke ich, sollte das nicht vorkommen, zudem ist die Zündung während
des Ladevorgangs ja normalerweise aus und bleibt es beim Laden ja auch. Hierzu weiss ich allerdings nicht wie bzw. ob
Spannungsspitzen bei ausgeschalteter Zündung Schaden anrichten können.
Für meinen Teil gehe ich das Risiko mal ein, habe auch schon mehrfach geladen (nach dem Muster Kabel bzw. Stecker
verbinden und anschließend erst das Ladegerät einschalten/einstecken), hierbei habe ich bis jetzt nichts nachteiliges bemerkt und
finde die Lösung bei mir sehr komfortabel.
Das ausbauen der Batterie zum nach- oder beiladen nach Stromverbrauch im Stand (kommt bei mir beim Putzen, Leuchtmittel
prüfen bzw, einstellen, Handy- und Navifummeln etc. schon mal vor) ist mir zu aufwendig und birgt ja auch das ein- und andere
Risiko, unter anderem auch Spannungsspitzen beim Kabelauflegen.
Sollte ich Schiffbruch erleiden, werde ich sofort berichten.
Alles anzeigen
User Fahrweise Reifen km Moorman flüssig Dunlop D610 7613 Jetski flüssig Dunlop Trailmax Meridian ~9000 Richard J.
zügig
Karoo Street (OEM)
3700
Alles anzeigenJa mach mal, nicht dass du dafür beim nächsten Treff noch belächelt wirst.
Alles anzeigenGrenzt doch schon fast an Blasphemie, wenn man sich einen Akrapovic Aufkleber auf den Serienbrotkasten klebt, oder!?
.....aber eben nur fast!!! (das Draufpapperl lag einem Endtopf meines Krankenfahrstuhls bei und musste da jetzt unbedingt hin...)
Schön das es Dir gefällt... und ja, irgendwann mach ich es ab.
....eimal mehr Licht von MOTO BOZZO.
Die Nebler gefielen mir aufgrund der Montagestelle sowie dem simplen Plug and Play am besten.
In Verbindung mit dem SW-Motech Sturzbügel gab es nach der freundlichen Möglichkeit der "Anprobe"
keine Problemstellen.
Die Montage ging sogar ohne Teildemontage der Sturzbügel. War zwar etwas eng aber mit etwas gutem
Willen nicht wirklich ein Problem. Für mich fügen sich die Scheinwerfer wirklich gut an das Motorrad, das
diese der Lenkbewegung folgen gefällt mir besonders.
Bei ordentlicher Ausrichtung der Nebler kommen die Gehäuse nirgendwo am Mopped an und auch zu meiner
etwas grösseren Hupe entsteht bei voll eingeschlagenem Lenker kein Kontakt.
Da es sich bei den Lampen wohl um den gleichen Hersteller handelt wie die Honda Originale, ist die Lichtfarbe
passend zu dem Licht der AT für mich optisch ein weiteres Plus.
Bei einer Leistungsaufnahme von 6 Watt und unter einem Ampere Stromaufnahme, der nahtlosen Einfügung
in das System der AT sowie dem voll ausgestatteten Lieferumfang mit Schrauben, Abstandshülsen, Haltern,
ausreichend Kabelbindern für die Verlegung des passend konfektionierten Kabelbaums, einem passenden
Codierstecker, Anleitung und gutem persönlichen Service von Herrn Bozzo freue ich mich über meinen
Neuerwerb........
Alles anzeigenMal wieder unterwegs in den Alpen (2). Blick auf die Cirspitzen.
WOW!!! Was für ein Bild.
Alles anzeigen
....die sehen toll aus! Suche ich schon länger nach, hättest Du eine Bezugsadresse für die Buttons?
Gruß Richard
Hallo Gemeinde!
Heute war es soweit, der Metzeler Karoo Street OEM war nach 4500km Laufleistung hinten bei 1,8mm, vorne bei 2mm und wurde gegen den Pirelli
Scorpion 2 getauscht.
Für mich ist es schon interessant wie unterschiedlich die Reifen schon auf den ersten 100 km sind. Über den Karoo kann ich, überwiegend im trockenen
gefahren, nicht wirklich viel Negatives vermelden. Die Laufleistung fand ich relativ bescheiden, er war ab 110 km/h relativ laut, hat in Linkskurven immer
hinten etwas zum schmieren geneigt.
Auf den ersten Metern mit dem Pirelli fällt mir auf, das der Reifen vom Temperaturaufbau extrem anders ist. Viel mehr Temperatur in relativ kurzer Zeit mit
einhergehendem schnell höher werdenden Druck im Reifen. Schnell baut sich auf die z.B. kalten 2,6 Bar der Druck auf 3,0 und mehr Bar auf, dass habe ich beim
Karoo Street kaum feststellen können, da war hinten allenfalls mal 0,2 Bar plus was sich da, auf relativ gleichem Streckenlayout und Fahrzeit gezeigt hat.
Allenfalls bei einer Autobahnhatz waren da mal über 3 Bar angesagt.
Würde mich mal interessieren ob das Jemand so bestätigen kann. Fahre mit einem Reifendruck-Konrollsystem und mich beeindruckt der Unterschied
schon.
Grundsätzlich wirkt der Pirelli auf den ersten Metern schon deutlich agiler in Bezug auf das Einlenken, für mich sehr angenehm, bin mal gespannt wie der Pirelli
und ich denn so Freundschaft schliessen. Nach dem ersten Anfahren der Reifen scheint mir das Schräglagenvertrauen auf Anhieb grösser zu sein, der Reifen
ist, so meine ich, relativ gierig nach Schräglage, fordert ein wenig die zügige Gangart im kurvigen Geläuf, macht Spaß auf dem Asphalt.
Eigentlich wollte ich ja den Conti TA 3 haben, dieser ist aber gerade wohl ziemlich schwierig zu bekommen, hab mich dann auf diverse Tests verlassen und,
bezogen auf mein Einsatzgebiet, welches halt überwiegend auf Asphalt liegt für den ebenfalls gelobten Pirelli entschieden.
Schön leise ist der Pirelli im Vergelich zum Karro Street auf jeden Fall. Sollte Jemand eine ATAS SD09 mit dem Pirelli fahren und schon Erfahrungen in Bezug
auf den Reifendruck gemacht haben würde mich ein Feedback interessieren.
Wünsche allen einen fahraktiven Herbst.......