Hallo an die Karoo Street Fahrer!
Ist es eigentlich normal das der Reifen so schnell abbaut das erste Bild hatte ich bei einer Laufleistung von ca.
500 KM gemacht, das andere bei ca. 1500 KM Laufleistung. Neues Mopped, Erstausrüster-Reifen.
Meine Strecken sind durchaus kurvig und ausschließlich über Land, keine Autobahn. Meine Fahrweise betrachte ich als
zügig, keinesfalls heizend. Rausbeschleunigen aus Kurven ja, aber überwiegend in hohen Gängen, lasse gerne laufen.
Da ich nur Strasse fahre habe ich, entsprechend versch. Testberichte demnächst den Conti TA3 in die engere Wahl
gepackt. So wie es aussieht kommt dieser Zeitpunkt des Wechsels früher als gedacht.
Weiterhin ist mir aufgefallen, das der Karoo Street sich links zu rechts anscheinend nicht gleich verhält, habe zuerst gedacht
das ich spinne, merke es aber immer wiede. In Linkskurven hat er weniger Grip, rutscht am Hinterrad ab und an leicht
und kontrollierbar, auch die Traktionskontrolle greift in Linkskurven öfter ein. Dies obwohl meine grüne Seite die rechte
ist, soll heissen irgendwie fahre ich in Rechtskurven, ungewollt immer mehr Schräglage als links. Dies ist bei mir aber auf
allen Moppeds so.
Naja, schauen wir mal was denn der Conti macht.......