Beiträge von Richard Jacobs

    Meiner einer besitzt das Ein und Andere Fahrzeug, es gibt welche neueren Datums mit AGM-, andere mit Blei-Säure und die AT mit Lipo-Batterie. Da verschiedene Fahrzeuge im Winter eben nicht bewegt werden habe ich seit vielen Jahren positive Erfahrung mit den CTEK Geräten. Die Fahrzeuge bleiben bei mir mit entsprechendem Programm dauerhaft angeschlossen, Probleme oder Nachteile auch hinsichtlich der Haltbarkeit hatte ich bis heute nicht.

    Sollte ich Fremdstarten müssen und die Klemmen nicht andas Mopped passen würde ich keine Hemungen haben einen Schraubenzieher zur Hilfe zu nehmen. Einen Schubs kann ich meinem Mopped dank DCT nicht geben :) .......


    Die Fahrzeuge bei mir haben alle, einschl. AT einen passenden Ladestecker montiert. Bei der AT habe ich diesen mittels Klett auf dem Sturzbügel links fixiert.

    OK, gelobe Besserung!


    Wobei, ich gerne meinen Beitrag nicht in die Kategorie "Vergleich Navi/Karte" einsortiert haben möchte, da meine ich, ist schon ein wenig mehr Hintergrund in meinem Beitrag verpackt.


    Aber egal, sorry, hoffe einer der Admins richtet es, möchte nicht das es Jemand in den falschen Hals bekommt, alles gut.....

    Hallo Gemeinde!


    Kann sein das mein Beitrag jetzt zu sehr off Topic geht, dann liebe Admins weg damit. Ich finde das es schon noch hier rein passt.


    Die Entscheidung Bargeld zu nutzen oder auch nicht, hängt sicherlich von persönlichen Vorlieben, Umständen und individuellen Bedürfnissen ab. Hierzu finde ich, sollte aber ab und an auch darüber nachgedacht werden, ob wir, bei allzuviel bargeldlosem vorgehen, auf Dauer nicht eine Menge verlieren könnten.


    Motorradfahren ist für mich in weitem Maße Privatsache/-vergnügen das muß ich nicht unbedingt mit digitalen Spuren gläsern machen und mir demnächst damit noch irgendetwas nachsagen, kontrollieren oder vorschreiben lassen. OK, mag für den Ein und Anderen jetzt übertrieben erscheinen, für mich in der derzeitigen Zeit/Entwicklung leider nicht.


    Bargeld ist unabhängig von technologischen Systemen.

    In Gegenden mit unzuverlässiger Internetverbindung oder in Notfallsituationen, in denen elektronische Zahlungssysteme ausfallen könnten, ist Bargeld eine zuverlässige und sichere Form der Zahlung.

    Den Helm auf einer Tour mal abzusetzen und ggf. eine kleine Konversation zu pflegen beim tanken und bezahlen finde ich auch nicht verkehrt.


    Zudem sind Bargeldtransaktionen nicht anfällig für Cyberangriffe etc..


    Mit meiner Meinung möchte ich nicht als Verweigerer oder Verschwörungstheoretiker wirken und im täglichen Splash und Dash

    können die diversen "App-Geschichten" sicherlich komfortabel sein und ihre Daseinsberechtigung haben, für den ausschließlichen Gebrauch wäre es, zumindest für mich, sicher nichts.


    Ich wollte dies einfach mal einwenden da, für meinen Geschmack, mit der allzu ungestümen Nutzung solcher "Bequemlichkeiten"

    einer, für mich gefährlichen Bargeldabschaffung immer mehr Boden gegeben wird.

    Männers! Einige hier zählen, so sehe ich das, zu einer aussterbenden Rasse. Das ist wirklich ernst gemeint. Für Viele * sind diese Hinweise überlebendnotwendig, dass scheint wirklich so zu sein wie mir manch ein Fahrlehrer glaubhaft vermittelt hat.


    Früher hat in Betriebsanweisungen (ich weiss garnicht ob die Dinger früher schon so hießen) gestanden wie man das Ventilspiel kontrolliert und einstellt, heute steht hier und da geschrieben das man Batterieflüssigkeit nicht trinken darf.............


    Für mich dürfte es Möglichkieten geben Veschiedene HInweise (manchaml ganze Systeme) abzuschalten, aber mal ehrlich, wie sollen das die Hersteller noch bewerkstelligen im Angesicht von so einigen Zeitgenossen, denen müssen sie ja auch gerecht werden......... oder? ???? ;)


    ...so what........

    @sir-toni.....

    Hast Du die Sinterbeläge von Brembo schon mal benutzt? Hatte sie auch mal drin und war nicht sehr begeistert. Ich hatte das Gefühl

    das sie mir Riefen in die Scheiben ziehen und sich auch recht rauh waren in Bezug auf Geräusch und Gefühl. Dazu fand ich den

    Bremspunkt irgendwie krass anders als bei den Originalen. Da würde mich deine Erfahrung mal interssieren......

    Hallo Gemeinde!


    Es würde mich interessieren ob hier aus dem Forum Jemand mit der RideLink APP und ggf. mit einem Wingman fährt.


    Ich finde, nach zahlreichen Tests mit verschiedenen APP´s und Systemen die Kombo aus App mit Wingman gut. Das Entwickler-Team

    gibt sich recht viel Mühe die Sache nach vorne zu bringen und zu optimieren.

    Im Austausch mit den Usern wird, so finde ich, auch relativ schnell auf Wünsche reagiert und vieles zeitnah angepasst.


    Momentan wird eine Kickstarter Aktion zum 24.11.2023 vorbereitet. Wenn diese von genug Leuten angenommen wird, würde es

    einen ordentlichen Inovationsschub geben, bin mal gespannt.




    ....sollte auch mit deinem Bügel keine Probleme bereiten.....

    Also ich bin mit den MotoBozzo sehr zufrieden und fahre relativ viel in den noch dunklen Morgenstunden in der recht kurvigen Eifel.


    Der Leuchtkegel ist wirklich breit und bringt auch ohne grossen Lenkwinkel und bei Kurvenfahrt einen Sichtgewinn. Richtig eingestellt beschwert sich auch nur selten mal ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer. (Dies wohl auch dann mehr über die, zugegebener Massen nicht ganz legal eingeschalteten Nebelleuchten als über eine Blendwirkung.)


    Allerdings bin ich so früh morgens in der Eifel zu 95% und mehr der Fahrtstrecke alleine unterwegs und dunstig ist es auch des öfteren. Über die originale Einschaltmöglichkeit kann ich mit geübter Tastenkombination aber auch bei Gegenverkehr ohne Probleme die Zusatzbeleuchtung relativ schnell aus- und einschalten.


    Ich möchte die Dinger nicht mehr hergeben.


    Hier in der Morgendämmerung mit dem Handy aufgenommen, mit Fern- und Nebellicht.......




    .....und hier durch die getönte Scheibe von der Garmin-Dashcam aufgenommen, wieder Fern- und Nebellicht.....