Ich grabe den Thread aus, da ich die Ventile eingebaut habe.
Größe für meine 2016er ABS ist M8x1,25x16 (alle 3) Auf der Stahlbus Homepage gibt es eine Tabelle mit allen Motorrädern.
Vor dem Einbau:
Motorrad waschen
Bremsflüssigkeit DOT4 (250ml reichen locker für alle 3 Leitungen), Auffanggefäß, passender Entlüftungsschlauch, Gabelschlüssel M8+M10, eventuell längere M10 Nuss für Drehmomentschlüssel, mehrere Mikrofasertücher und eine Spritzflasche mit Wasser zurechtlegen, Youtube Videos ansehen.
Die in einem der Videos empfohlene Demontage des Bremssattels ist nicht erforderlich, es kommt nur wenig Bremsflüssigkeit raus, wenn man die Ausgleichsbehälter solange zu lässt, bis die Ventile eingebaut sind. Die nimmt ein Mikrofasertuch leicht auf, ohne dass Bremsflüssigkeit auf die Bremsbeläge oder Scheiben kommt. Dann den Sattel mit etwas Wasser sauber machen, sobald das Ventil zu ist, somit kann man super kontrollieren, ob auch alles dicht ist.
Der Einbau ist wirklich leicht und macht sogar Spaß, vor allem wenn man das Bike mit farbigen Ventilkappen (kosten extra) aufgepeppt hat. Der Tausch der Flüssigkeit ist dann ein Kinderspiel.