Beiträge von Dusttruster

    Ist echt nicht persönlich, aber die Freude an der Begegnung von irgend jemandem während der Fahrt ist für mich quatsch. Ich fahre aus Freude am Fahren und der Landschaft, innerhalb kurzer Zeit sehr viel sehen und um hin und wieder fernab von Daheim mein Zelt auf den Boden zu werfen. Dort grüße ich dann und habe einen Abend lang nette Unterhaltungen und Benzintalk. Für mich ist das Gegrüße beim Fahren eine Floskel und bei der Masse an Zweirädern mittlerweile ein Sicherheitsrisiko.

    Der Sinn des Grußes wird auch kaum noch verwendet für solchen, habe ich das Gefühl. Für viele Menschen ist diese Art von Aufmerksamkeit Medizin, weil Sie sonst kaum aufmerksam bekommen oder dieses "dazugehören" spüren wollen (beides ist nicht abwertend gemeint!). Ich kann aber ganz ehrlich darauf verzichten wenn es im Fahrbetrieb überwiegend zur Floskel geworden ist, denn es passt nicht zum Verhalten der großen Masse auf einem Parkplatz. Und hier muss man leider sagen das wir deutschen die größten Sturköpfe, Empathieverweigerer und Egos sind, die ich bisher in vielen Ländern erlebt habe (kurz danach folgen Norweger :roll:). Ich Grüße um in Kontakt mit Menschen zu kommen, nicht weil es IN ist.

    Das Grüßen beim Fahren habe ich mir schon vor etlichen Kilometern abgewöhnt. Woran ich aber weiterhin festhalte ist, einen Motorradfahrer zu grüßen wenn er neben mir auf einem Parkplatz steht oder anhält. Genau hier zeigt sich aber leider immer mehr der Grund warum ich im Fahrbetrieb mittlerweile zu faul bin die Hand vom Lenker zu nehmen. Gefühlt 8 von 10 "Biker" grüßen heute nicht einmal auf einem Parkplatz. Absteigen, die Frisur im Spiegel richten und sich umschauen ob man in den wenigen Sekunden nach dem Helm abziehen mit der Helmfrisur "erwischt" wurde ist heute leider überwiegend anzutreffen. Beobachtet das einmal auf einem beliebten Motorradparkplatz :lachen:

    Zudem ist es für mich ein Sicherheitspunkt, ich fahre im Monat 2000-4000km, ich wäre mehr am grüßen wie das ich an einer Ampel stehe.

    Erst einmal danke für die zahlreichen Erfahrungen bisher an alle :handgestures-thumbupleft:


    Das könnte bei dir ebenfalls vom Kabelstrangeingang im Generatordeckel vorne links kommen, so wie sich das bei dir liest.

    Meine bekommt jetzt einen neuen Motordeckel links da Honda von dem Problem wohl weis. Wird sicher nur ein bestimmter Bauzeitraum sein. Generell rate ich jedem den Bereich mal zu inspizieren, denn bei mir hat es innerhalb 250-300km (davor Ölstand kontrolliert und alles war trocken) so arg gesuppt, das der Fahrtwind das Öl an den linken Stiefel und bis ans Hinterrad transportiert hat! Nicht witzig das Ganze mMn.


    Grüße

    Andi

    Hallo zusammen,

    da meine ATAS nun zum zweiten Mal ordentlich Motoröl verliert, wollte ich einmal nachfragen ob es sonst noch bekannte Austrittsstellen gibt bevor ich damit mehr wie 1000km am Stück erneut plane.

    Der erste Verlust war (wohl verursacht durch Dreck an der Dichtfläche) am OT-Deckel links im Generatordeckel. Zum Glück rechtzeitig bemerkt durch ölnassen Stiefel.

    Gestern hatte ich erneut einen nassen linken Stiefel und der Motor war links und an der Unterseite komplett ölversaut. So sehr, das es aus der Motorabdeckung tropft.

    Nach dem reinigen und warmlaufen lassen tritt das Öl deutlich sichtbar zwischen Motorblock und Generatordeckel vorn ab Kabelaustritt aus.

    Wenn ich mir bereits zum zweiten mal innerhalb 8000km Gedanken machen muss ob ich auf dem eigenen Öl wegrutsche, hat der Hersteller mMn komplett versagt. Eine BMW kam für mich nicht in Frage, da ich im engsten Umfeld live sehe wie sich ein Unfall durch technischen Kontrollverlust am Hinterrad auswirkt (Kardan geplatzt nach 12.000km, er ist wohl auch kein Einzellfall).

    Wie sehen denn die bisherigen Erfahrungen hier zu Motorölverlust am 1100er aus?


    Grüße

    Andi

    USA? Indien? Russland? Japan? Der Kohleausstieg alleine macht es nicht, sondern wie man Energie einspart.

    Ist wie in der deutschen Politik, man erfährt nur woher die Einnahmen kommen, aber wohin diese Gesamtsumme geht wirst du niemals zusammen rechnen können.

    Bei uns zieht gerade dieses "Grün"-Thema enorm und das Geld vieler Bürger sitzt so locker, das sie mitspielen können. Für mich ist das aktuell ein Thema welches (wie die Atomenergie seinerzeit) nicht zu Ende gedacht ist aber für DIE Rettung verkauft wird.

    Ich bleibe dabei: Ich halte nichts von der E-Mobilität + Windkraft und allem was dazu gehört, denn der Vorteil ist nicht bewiesen bzw Absehbar und die langanhaltende Umstrukturierung kostet im Gesamten so unvorstellbar viel zusätzliche Energie und "Kraft".

    Ganz zu schweigen vom Wegbruch vieler Jobs, Steuereinnahmen und der noch unterschätzten zusätzlichen Gefahr am Menschen.

    Ich bin absolut bei Dir, "weiter so" geht nicht und darf nicht sein. Damit meine ICH aber nicht unbedingt unser Verhalten hier zu Lande. Damit meine ich alle. Das Thema Klimawende kann man effektiv und wirkungsvoll nur angehen, wenn die 3 größten Umweltverschmutzer-Länder im selben Umfang mitziehen. Weder die Ozonschicht noch die sich erwärmende Luft befinden sich ausschließlich zwischen der Nordsee und dem Bodensee.

    Wissenschaft und Industrie hat man leider viel zu lange machen lassen was sie wollten, bzw weg geschaut bei allem was so getrieben wurde ( zB. VW und Mercedes betrügen den Kunden und die Umwelt im großen Stil, Wasserstofftechnologie wird nicht vorangetrieben (hier ist die USA uns mehr als einen Schritt voraus) ect. ).

    Für mich ist dieser Übergang in Form der E-Mobilität und zeitgleichem "Wechsel" auf Ökostrom (Wechsel ist hier passend, denn der Mehrbedarf an Strom (bei gleicher PKW-Verkehrsdichte wird von bis zu 120 TWh Mehrbedarf geschrieben) wird nicht kompensiert, wenn zeitgleich fossile Stromgewinnung herunter gefahren wird) nicht die richtige Lösung, denn wir werden weiterhin schmutzigen Strom zukaufen. Es sollte konzentriert mit allem KnowHow und allen zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln an der Wasserstoffherstellung gearbeitet werden. Momentan haben wir Dieselantriebe die in Industrielastigen Regionen die Luft nachweislich reinigen, wir haben ein effektiv funktionierendes Recyclingsystem für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren und wir haben technisch die Möglichkeit, einen Verbrennungsmotor am Ortseingang zwangsabschalten zu lassen (GPS-Daten und Mindestladezustand vorausgesetzt) um einen Hybriden endlich sinnvoll für hoch belastete Menschen in den Städten zu nutzen.

    Bei allem Respekt, aber was du da über die WKAs schreibst ist schlechtweg eine gefährliche Untertreibung.

    "Schwer bis gar nicht zu recyceln".... damit geht es doch schon los. Lass uns die Welt besser machen, was mit dem Sondermüll irgendwann passiert... schauen wir mal.

    Auch WKAs verbrauchen Ressourcen, darunter seltene Erden (die ebenfalls wie Erdöl gefördert, transportiert und unter undurchschaubaren Prozessen einsatzbereit gemacht werden müssen), tonnenweise klimaschädlichen Beton ( Bodenversiegelung käme auch noch hinzu, scheint aber eh keinen mehr zu interessieren) und kostbare Flächen. Letzteres ist doch das Umweltschädlichste überhaupt. Welcher Fan eines WKAs möchte so ein Ding denn auf einer unbenutzten Koppel hinter seinem Einfamilienhaus haben? Richtig, keiner. Daher muss Natur zerstört werden um diese Anlage möglichst "unsichtbar" in der Weite verschwinden zu lassen. Selbst weit draußen im Meer, machen diese Anlagen Meerestiere orientierungslos und Vögelschwärme zerschellen daran.

    Man sollte so langsam einmal aufhören die Windkraft als Segen für Mensch und Natur zu feiern, denn Windkraft im Großen und Ganzen, wie alle anderen Arten der Energieerzeugung, sind ein unvorstellbares Umweltproblem!

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist nicht die komplette Veränderung der Energieerzeugung der Schlüssel, sondern endlich damit anzufangen Energie zu sparen im großen Stil. Die gesamte E-Mobilität wird unser Energieproblem nur weiter verschärfen aber nicht verbessern.

    Hy leser2,


    Das klingt absolut plausibel was du da vermutest. Dann werde ich das mal ändern und erneut mit viel Beladung testen. Vllt habe ich dem Rahmen der AT mit meinem Text ja unrecht getan :snooty:


    Gruß

    Andi