Beiträge von Allgeier72

Die Endurance Click Taschen werden von ihrer Befestigung her, nicht an den SW Motech Träger passen.
    Die Verriegelungen sind für Rohrträger mit 18mm Durchmesser gedacht. Gibt zwar auch Austauschverriegelungen bei TT und Ortlib, diese sind dann für Rohrträger mit 16mm Durchmesser. Für die spezielle Form des SW Motech Trägers, haben soweit ich gesehen haben weder Touratech, noch Ortlib selbst etwas Entsprechendes im Programm.

Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Du fährst eine ATAS, bei der der Luftdruck höher ist. Der Themenersteller jedoch fährt eine normale AT. Zudem ist das was der einzelne Fahrer als den „optimalen Luftdruck“ empfindet subjektiv. Gibt hier ja schon einige Beiträge, wer mit wieviel Luftdruck in den Reifen unterwegs ist.

Allgeier72

Ich glaube auch nicht, daß Du Deinen Wunschpreis erzählen wirst.
    Angebautes Zubehör zahlt nunmal niemand. Das verkaufst Du besser separat.

Allgeier72

Nicht alle Klapphelme verfügen über eine mechanische Verriegelung in der „Kinn oben“ Stellung. Diese wäre jedoch nötig, wenn man offiziell mit geöffnetem Kinnteil fahren möchte. So viel zur Theorie.

Allgeier72

Ich kann Dir einen Tip an die Hand geben, der besonders an der AT mit Ausschlag geben kann.
    Egal welchen Helm Du ins Auge faßt, fahre ihn wenn möglich Probe. Nicht nur im Laden aufsetzen.
    Nur während der Fahrt kannst Du herausfinden, wie stark sich etwaige Verwirbelungen bemerkbar machen.
    So neigt zum Beispiel das Sonnenschild des Schuberth E1 zu starken Vibrationen auf der AT mit der Standardscheibe.

Allgeier72

Sie ist leiser geworden, damit sie die Grenzwerte der EU5 einhält.
    Ob es irgendwann auch Alternativen von Zubehörherstellern geben wird, wird wohl die Zeit mit sich bringen. Das Bike ist ja neu auf dem Markt, daher dauert es eben noch.

Allgeier72