Beiträge von Allgeier72

Dann mal eine gute Besserung und einen Dank an Deinen Schutzengel.
    Drück Dir die Daumen, daß Dein Bike schnell wieder repariert werden kann.

Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Die höhere Krümmertemperatur bezieht sich auf das Gewebeband.
    Durch das Gewebeband kann die Hitze chlechter vom Krümmermaterial abstrahlen und der Fahrtwind diesen zudem nicht mehr so stark wie zuvor kühlen.
    Sprich die Abgastemperatur im Krümmerrohr bleibt höher und wirkt sich somit auch auf den Zylinderkopf aus.

Allgeier72

Das mußt Du mir jetzt mal genauer erklären, wie sich der Kunststoff der Verkleidung, in einen Blechtank einarbeiten soll?!
    Wäre die Verkleidung aus Teflon, okay. Aber die besteht aus ABS und das scheuert höchstens den Lack ab.

Allgeier72

Ich habe an meiner AT zwar nicht den Kotflügel, dafür aber diverse andere ehemals schwarze Kunststoffteile lackieren lassen.
    Damit der Lack auf dem Kunststoff richtig hält, gibt es den passenden Haftvermittler, der vor der Farbe aufgebracht werden muß. Aber Vorsicht! Es muß der zum Lack passende sein, denn es gibt Lacke auf Wasser- und auf Acrylbasis. Honda selbst verwendet Lacke auf Wasserbasis.
    Den Lack bekommst Du entsprechend der Honda-Farbnummer zum Beispiel bei „RH-Lacke“ online.
    Dies gilt zumindest für die „Hauptfarbe“ (z.B Ballistic Black, Pearl Glare White, etc.).
    Anders sieht es eventuell bei den weiteren Farben am Bike aus.
    Ich habe mir meine Farben bei einem Schweizer Farbenlieferant (Weiß nach Hobda-Code) und bei einem deutschen Lackierbetrieb in der Nähe (nach Farbkartenvergleich am Motorrad) mischen lassen.
    Lackiert hat die Teile dann unser Lackierer in der Firma, daher wäre der Kostenpunkt für die Arbeit an sich, nicht aussagekräftig.

Allgeier72

Da wirst Du wohl leider keinen Erfolg haben. TomTom-Geräte verarbeiten in der Regel keine Open SourceMaps.
    Das ist einer der Gründe, wieso bei Offroadfahrern Garmin-Geräte Verwendung finden. Die verarbeiten auch anderes Kartenmaterial.

Allgeier72

In Puncto Lima (Hitachi) und Gleichrichter/Regler hat sich beim Wechsel von der Blei- zur Lithiumbatterie an der AT zumindest nichts getan. Soviel zur geeigneten Lima.
    Somit sollte ein Wechsel von der Blei- zur Lithiumbatterie kein Problem bezüglich der Ladung der Batterie darstellen.

Allgeier72