Na ratet mal, wer da heute wohl Geburtstag hat?
Genau, die Liebe Kaddah feiert heute ihr Wiegenfest ![]()
Alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag

Grüße aus dem wilden Süden,
Jens
Na ratet mal, wer da heute wohl Geburtstag hat?
Genau, die Liebe Kaddah feiert heute ihr Wiegenfest ![]()
Alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag

Jens
Moderationshinweis: Da hier weit genug vom eigentlichen Thema abgedriftet wurde, bitte wieder zurück zu „Continental Trail Attack 3 REIFENerfahrungen“. Danke!
Allgeier72
Synthetisches Stihl Kettensägenöl und das schon seit gut 70.000km.
Allgeier72
Das kann ich zumindest für den OneOne mit einseitigem Ölauftrag nicht bestätigen. Wie schon weiter oben geschrieben, kann ich keinen wirklichen Unterschied der Benetzung der Kette mit Öl, zwischen Nemo2 mit Doppeldüse und OneOne mit Einzeldüse feststellen.
Das „Fleckenbild“ auf der Hinterradfelge, sieht bei beiden Systemen ähnlich aus.
Allgeier72
Alles anzeigenWas den nemo angeht werde ich In der nächsten Zeit versuchen anstatt 90 Grad nur noch 45 Grad zu ölen. Mal sehen ob das mit dem Doppelauslauf genügt.
Der Sinn dahinter erschließt sich mir jetzt nicht ganz.
Die Doppeldüse sorgt ja nicht für eine erhöhte Abgabemenge an Öl, im Vergleich zu einer Einzeldüse.
Mit derDoppeldüse wird die abgegebene Menge ja nur auf die Innen- und Außenseite des Kettenblatts verteilt.
Allgeier72
Alles anzeigenNein, ich gehe eher davon aus, dass der Ersteller intelligent ist.
Aha, dann darf man Deinen Beitrag #12 wohl eher als humoristische Episode ohne tieferen Sinn werten.
![]()
Allgeier72
Dirk CRF11: Sorry, aber so eine Antwort bringt den Themenersteller wohl nicht wirklich weiter. Oder gehst Du wirklich davon aus, daß er bei einem neuen Motorrad vor hat, die Garantie zu riskieren?
Allgeier72
Alles anzeigenGeht das auch für Plastik?
Das Orangenöl: „Ja“
Allgeier72
Von WD40 und der Polierscheibe auf dem Akkuschrauber halte ich da nicht viel.
WD40 läßt den Lack stumpf werden und durch die Polierscheibe verschmiert Dir der verbliebene Kleber nur alles.
Meine Empfehlung ist Orangenöl. Die darin enthaltene Zitronensäure entfernt die Kleberreste vollständig. Aber bitte mit Gefühl vorgehen.
Allgeier72
MrGatekeeper: Vom sniper 15 brauchst Du Dir keinerlei Antwort mehr erhoffen. Der ist schon länger nicht mehr im Forum angemeldet.
Allgeier72