Cobrra Nemo 2 Kettenöler

Sorry ich hoffe du kannst mit Kritik umgehen, aber das sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Zumal es sich an der AT wirklich sehr gut montieren lässt. Unauffällig und auch zweckmäßig, leider habe ich meine Fotos gelöscht sonst hätte ich dir das gezeigt. Aber am Ende muss es dir gefallen 👍

Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

Das war für mich der Grund, mir die 3D-gedruckte Doppeldüse zu besorgen. Mir war die Befestigung der Serienlösung zu windig.

habe immer ein offenes Ohr für Verbesserungen. Denke auch gerade über eine andere Lösung für die Schlauchführung nach.

Vielleicht auf der Innenseite der Schwinge, oder ein zusätzliches Blechteil zum anschrauben der Halterung. Ich schaue mir das Thema noch mal genauer an und tüftle noch ein wenig. Danke für deine ehrliche Meinung.

Kabelbinder sind auch nicht gerade toll.

Optisch nicht und sie halten ja auch nur begrenzt.

Hinterrad ausbauen, Schwinge ordentlich sauber machen und Klebepad setzen,

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Moin A.T.homas

es stimmt...schön ist etwas anderes.

Hat die 1100er nicht so wie bei meiner 1000er an der Schwinge solche Gummipropfen, so daß der Schlauch durch die Schwinge an das Kettenblatt geführt werden kann ?

Bei mir war es so die beste Lösung und man sieht nichts vom Schlauch mehr.

Grüße Ralle

Lieber arm dran, als Arm ab !!!

wo keine Löcher sind, kann man welche machen :zwinker:

Bitte nicht ernst nehmen ;)

Grüße Ralle

Lieber arm dran, als Arm ab !!!

Guten Morgen zusammen,

ich möchte hier mal in aller Öffentlichkeit meinen Dank aussprechen.

Horst hat natürlich gelesen das mir die erste Doppeldüse von ihm abgebrochen ist.

Völlig unkompliziert bot er mir einen Ersatz an, und fragte mich was man noch verbessern könnte.

Ich teilte ihm meine Erfahrung und Einschätzung mit und er hat das prompt mit einfließen lassen.

Seine neue Düse die mir nun vorliegt, würde ich als perfekte Lösung sehen um mit dem Nemo seine Kette zu ölen.

Die Abstände zum Ritzel sind nun etwas weiter auseinander, mit den weißen Röhrchen kann man nun genau einstellen wo das Öl austreten soll.

Die Langlöcher bieten nun genug Spiel um die Düse auszurichten. Der Anschluss für den Schlauch ist das Tüpfelchen auf dem i 👍

Genaue Fotos von der Montage und eine letzte Einschätzung folgt am Wochenende.

Danke Horst für deinen Einsatz und das du uns allen hier mit deiner Düse ein Lächeln ins Gesicht gezauberst.

Und natürlich die Kettenpflege damit auf ein Minimum reduzierst 👍

Dem kann ich mich nur anschließen, habe noch den ersten Entwurf quasi…..ohne Langlöcher. Diese wurden ja dann umgesetzt.

Bisher keine Probleme. Bin allerdings auch am überlegen, ob ich den Schlauchanschluss noch nachrüste.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!