Hier mal die Beschreibung das EQS: https://www.mercedes-benz.de/p…plore/numbers.module.html
EQA und EQB sind SUVs ja, aber nicht der EQS.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Hier mal die Beschreibung das EQS: https://www.mercedes-benz.de/p…plore/numbers.module.html
EQA und EQB sind SUVs ja, aber nicht der EQS.
Allgeier72
Beim Verhalten des Dunlop D610 bei Nässe, geb ich Raggna Recht. Der war mit Vorsicht zu fahren. Bei der Laufleistung, hielt der Satz auf meiner AT 10.000 km.
Als Alternative Gabe es damals übrigens auch den Conti CTA2.
Allgeier72
Alles anzeigen[…]Die aktuellen SV sind schon über 2,8Tonnen im LEergewicht inzwischen. […]
Ich habe Deine Zeilen nochmals zitiert, da Du von „SV“ schreibst. Ich lese aus Deinem Text heraus, Du würdest damit QSUV“s meinen.
Bei Deiner Auflistung der Fahrzeuge nennst Du nun zwei, bei denen es sich definitiv nicht um SUVs handelt. Weder der EQS (elektrische S-Klasse), noch der EQV (Van) gehören in diese Kategorie.
Und ein Skoda Enyaq ist auch nicht mit dem VW Golf Plus gleichzusetzen. Allein von der Fahrzeuglänge Golf Plus (4,20m) zum Skoda Enyaq (4,60m) gibt’s einen deutlichen Unterschied. Auch das Kofferaumvolumen weicht weit von einander ab Golf Plus 1450 Liter (Max.) zu Enyaq 1710 Liter (Max.).
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... , Aperol Spritz
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... , Aperol Spritz, Sanbitter, Crodino
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Gewürzgurken
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Gewürzgurken, Salatgurken, Silberzwiebeln
Allgeier72
Alles anzeigenWachsen die Akkus an Bäumen?
*Ironie* an: Nein, das sind Staudengewächse, so wie ja auch „brennbare“ Kraftstoffe aus der Benzin-Banane, oder der Diesel-Dattel gewonnen werden. *Ironie* aus.
Sorry, aber den konnte ich mir bei solch einer Steilvorlage nicht verkneifen.
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Toastbrot
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Toastbrot; Vollkornbrot, Pumpernickel
Allgeier72
Es handelt sich um einen Skoda Enyaq mit Heckantrieb. Die Befürchtungen, dass die durchdrehenden Räder in einem tanzen des Hecks ausarten, kann ich entkräften. Die Elektronik regelt die Leistung effektiv ein und ich hatte bislang immer Vortrieb.
Was die im Video gezeigten Fahrzeuge anbelang, sind diese nicht wirklich mehr die Messlatte. Dazu hat sich bei den E-Fahrzeugen während der zwei Jahren, als diese Video online ging, einfach zu viel getan. Klar finden sich diese Modelle im entsprechenden Umfang auch weiterhin auf unseren Strassen, aber um sie als aktuelle Referenzen heranzuziehen, da ist der Zug längst schon abgefahren.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Wildhog: Auch ich hatte bislang keinerlei Probleme in Winter auf verschneiten Straßen in Bayern oder Ba-Wü. Quelle dazu: Ich, durch praktische Anwendung meines BEV erFAHREN.
Allgeier72