Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #801

    Ich habe Deine Zeilen nochmals zitiert, da Du von „SV“ schreibst. Ich lese aus Deinem Text heraus, Du würdest damit QSUV“s meinen.

    Bei Deiner Auflistung der Fahrzeuge nennst Du nun zwei, bei denen es sich definitiv nicht um SUVs handelt. Weder der EQS (elektrische S-Klasse), noch der EQV (Van) gehören in diese Kategorie.

    Und ein Skoda Enyaq ist auch nicht mit dem VW Golf Plus gleichzusetzen. Allein von der Fahrzeuglänge Golf Plus (4,20m) zum Skoda Enyaq (4,60m) gibt’s einen deutlichen Unterschied. Auch das Kofferaumvolumen weicht weit von einander ab Golf Plus 1450 Liter (Max.) zu Enyaq 1710 Liter (Max.).


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #802

    Du würfelst hier schon wieder alles durcheinander und ich habe keine Ahnung, wo du diese Zahlen her hast.


    Benz EQS, und da hat auch Jens leider nicht recht, ist ein SUV mit Gewicht je nach Modell

    trueadventure.de/forum/core/attachment/54788/


    Der Benz EQV ist ein Bus mit Gewicht je nach Modell

    trueadventure.de/forum/core/attachment/54789/


    Den Land-Rover als reines Elektroauto ist noch gar nicht auf dem Markt und erst für 2024 angekündigt,

    also kannst du hier nur wieder einen Plug-In meinen. Und der Audi E-Tron kommt auf 2565 Kilo.


    Derartige Kisten sind als Benziner oder Plug-In Hybride imho überflüssig. Als E-Auto? Warum nicht,

    wenn´s der Geldbeutel hergibt.

  • #804

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schade das im Grip Test nicht mal einen Verbrenner VW Up da haben hochfahren lassen oder ein Vergleichbares Auto zum Hyundai. Aber so ist das leider oft in diesen Test.


    Das die Elektronik soviel regelt ist doch normal. Bei unserem Firmen BMW 2er Active Tourer regelt die Elektronik ja schon viel wenn die Straße nur feucht ist.

  • #805

    Scheint, daß wir beide recht haben


    https://www.mercedes-benz.de/p…oup=see-all&view=BODYTYPE

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #807

    Schwarzwaldelch: Die neue SUV Variante des EQS hatte ich doch glatt ausgeblendet. Sehe einfach täglich zu viele EQS Limousinen vor dem GAC des Flughafen Zürich. Die SUV-Variante hab ich bisher nur ein zwei Mal getarnt auf der A81 gesehen, als sie auf ihrem Weg zum Testcentrum bei Tuningen war.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #808

    Und das mit dem Grip Test und dem fehlenden Vergleich zu Verbrennern bei Scnheegestöber hab ich mir unterschwellig auch gedacht

    Ich hab da noch n nettes Antriebskonzept Frontmotor/Heckantrieb,


    Danke Christian_F :thumbup: , das ist etwas was mich weiterbringt. Weil um die Motorposition und Antriebsachse hab ich mir bei E-autos noch keine Gedanken gemacht Timestamp 4:22 in deinem Video

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #809

    Man man nun hin und her lamentieren was ein Hybrid oder E-Auto ist, und auch an jedem Gramm und Centimeter diskutieren. Es ändert an der Kern Aussage absolut gar nichts das die E-Auto Entwicklung in die falsche Richtung geht weil die Autos größer und schwerer werden, anstatt kleiner und leichter.

    Nach wie vor sitzen auch in E-Autos im Berufsverkehr zu wenige Personen (meist 1 allein) und scheibt sein +2 Tonnen Gefährt durch die Gegend.
    Hätten die Politik und die Industrie das Thema vor 30 Jahren mal ernst genommen, hätten wir heute wahrscheinlich brauchbare Konzepte die auf lange Sicht funktionieren. Der E-Auto Welle, die momentan betrieben wird (riesen Akkupacks) räume ich persönliche keine langfristige Existenz ein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!