Beiträge von Allgeier72

Bevor wir hier den 100sten Beitrag zum Thema Reifenfreigabe auf der AT weiterführen, möchte ich Euch bitten, in den bereits bestehenden Reifenthreats nachzulesen. Seid mir nicht böse, aber das Thema ist schon unübersichtlich genug, da macht es ein weiterer Threat dazu wahrlich nicht besser.

Daher schließe ich hier wieder und danke für Euer Verständnis!

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ich denke mal, wenn es um den möglichst perfekten Colormatch zwischen Helm und der Tricolour geht, dann ist es wohl der Arai X4 in der Africa Twin Ausführung.

Beim neuen 2021er Design des Schuberth E1 handelt es sich ja nicht um Metallic Lack und die Töne sind heller als an der AT.

Allgeier72

Das ist doch der Helm, für die neue „Greta Thunfisch“ Öko-AT mit Tretantrieb :lachen::lachen:

Allgeier72

Kein Thema ;) Gewöhnt man sich mit der Zeit automatisch an, wenn man oft im Dunkeln unterwegs ist und wieder mal von so einem roten Licht am Spieß aufgehalten wird.

Allgeier72

Nimmst Du den Zündschlüssel, mußt Du halt nachher wieder die Traktionskontrolle einstellen. Durch die LEDs der Lichtanlage hält sich die Belastung der Batterie in Grenzen. Zumindest die Wartezeit an einem Bahnübergang oder einer Baustellenampel sollte sie ohne Murren mitmachen.

Allgeier72

@Scoo: Dafür gibt es ja noch den Killswitch. Motor geht aus und die Zündung / Licht bleibt an. So wird man auch in der Warteschlange nicht übersehen.

Allgeier72

Nope, haben durchaus schweizer Kontrollschilder dran. Als Grenzgänger bin ich ja beinahe täglich im Raum AG und ZH unterwegs und da begegnen einem schon sehr, sehr viele schwiizer Gummikühe.

Allgeier72

Habe genau das gleiche Problem. So wie es aussieht, ist der Einsatz von Wärme keine gute Idee. Dadurch werden die Flanken an der Kunststoffabdeckung weich, das Werkzeug rutscht unweigerlich ab und von den Flanken bleibt nicht mehr viel übrig.

JoKo ist gerade daran, ein spezielles Werkzeug für die Entfernung von bereits verzogenen/beschädigten Kunststoffabdeckungen zu entwerfen. Ziel ist es, mit diesem einen Ausbau des Federbeins zu vermeiden. Praxistest wird dann wohl an meiner AT erfolgen. Bericht folgt dann selbstverständlich.

Allgeier72