160 km/h Aufkleber auf dem Lenker

  • #1

    Hallo,


    hab ja nun auch seit Freitag meine SD09, und auf dem Lenker ist eine Art Warnaufkleber mit dem Hinweis auf 160 km/h bei der Verwendung von M+S-Reifen sowie einem Verweis auf‘s Handbuch.


    OEM-Reifen sind aber die Bridgestone mit H-Kennzeichnung, also einer Freigabe bis 210 km/h.


    Solche Aufkleber kenne ich nur, wenn man *tatsächlich* entsprechende Winterreifen mit niedriger Höchstgeschwindigkeit montiert hat. Ich deute den Sticker also als irgendein juristisches Cover-my-ass-Manöver von Honda und kann ihn, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten, entfernen — korrekt?


    :confusion-questionmarks:


    Gruß, Tom

  • #3

    Boah ey ..... guckt in eure Unterlagen ... Stichwort CoC (solltet ihr bei Auslieferung eures Mopeds ausgehändigt bekommen haben)


    Da ist, zumindest bei meiner SD06 von 2019, eine Reifengröße mit "B" Kennung als M&S-Reifen freigegeben.


    Dann passt es auch wieder mit dem 160 km/h Aufkleber.


    Für meinen Heidenau K60 Scout habe ich mir den passenden 190er Aufkleber besorgt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #4

    Bevor wir hier den 100sten Beitrag zum Thema Reifenfreigabe auf der AT weiterführen, möchte ich Euch bitten, in den bereits bestehenden Reifenthreats nachzulesen. Seid mir nicht böse, aber das Thema ist schon unübersichtlich genug, da macht es ein weiterer Threat dazu wahrlich nicht besser.

    Daher schließe ich hier wieder und danke für Euer Verständnis!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!