Beiträge von Allgeier72

Da muß ich Dir als ehemaliger XR600R Fahrer ganz energisch widersprechen!

Für die Reibbeläge der Im Ölbad befindlichen Kupplung, war vollsynthetisches Öl der Tod. Es führte zum permanenten durchrutschen der Kupplung. Mit mineralischem, maximal teilsynthetischem Öl hingegen gab‘s keine Probleme.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ich hatte mir zu Beginn auch überlegt, in welcher Farbe ich den Bügel am Motorrad haben möchte, da er nicht zu präsent sein sollte.

Da ich noch Restbestände der Farben für die Lackierung diverser Kunststoffteile am Bike hatte, kam dann die Idee auf, das Farbschema an der AT zu übertragen. Mußte nur noch das Grau des Rahmens organisieren.
    Wenn ich die anderen Farben nicht schon daheim gehabt hätte, wäre es sicher allein wegen der Farbkosten nicht so umfänglich geworden.

Allgeier72

Durch das Felgenband bleibt die Feuchtigkeit bzw. das Salz darunter etwas länger erhalten, als dies auf der Außenseite der Fall ist. So kann es natürlich länger auf‘s Material einwirken.

Allgeier72

Ist lackiert. Als Basis hat der silberne Heed Bunker gedient und zeigt seine ursprüngliche Farbe noch an den schmalen silbernen Streifen.

Allgeier72

Ein Forum wie dieses lebt nun mal vom Informationsaustausch seiner Mitglieder. Von daher wird es immer wieder vorkommen, daß einen das eine oder andere Thema, mehr oder minder interessiert/betrifft/alarmiert/fasziniert/etc.

Jedem/jeder steht es ja frei, was man damit anfängt.
    Mit Hypochondrie hat das in meinen Augen mal nichts zu tun, wenn man hier seine Entdeckungen (In diesem Falle nunmal nicht positiv) kund tut.

Just my 5 cent!

Allgeier72

Wupperwelt: Ich glaube, Du hast die Zeilen überlesen, daß die Abplatzer zufällig beim tanken entdeckt wurden. Besonders wenn es sich um ein neues Fahrzeug handelt, wird man da wohl etwas stutzig.

Für mich ist es dann logisch, daß man dann genauer nachschaut, was die Ursache sein könnte.

Steht natürlich jedem frei, ob ihm solche Entdeckungen egal sind, oder hellhörig werden lassen.

Allgeier72