Stimmt, da steht nix von serienmäßigem Quickshifter oder einem dritten Zylinder im Bericht.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Stimmt, da steht nix von serienmäßigem Quickshifter oder einem dritten Zylinder im Bericht.
Allgeier72
Sind das am Ende gar die streng limitierten „Greta Tunfisch Ädischen“ Prototypen von der Next Generation Öko AT? ![]()
![]()
![]()
Allgeier72
Da sag ich nur, Gevatter Zufall hat das Problem mit dem abplatzenden Lack zum Vorschein gebracht.
Allgeier72
Da lobe ich mir meinen Schrauber des Vertrauens in Sankt Georgen. (Knock on Wood).
Auch wenn mal 10W30 oder 10W40 verwendet wurde, so waren es stets teilsynthetische Öle.
Aber mir scheint das vollsynthetische 10W50 bei Deiner AT echt die Ursache zu sein.
Du fährst Deine AT ja nicht erst seit Gestern und hattest zuvor mit den anderen Ölen keine Probleme.
Allgeier72
tscharlie: Was hattest Du denn zuvor für Öl in der AT? Müßte sich ja anhand der vorherigen Rechnungen herausfinden lassen.
Allgeier72
Norbert_B: Wenn Du eine DCT fährst, dann sind zwei Ölfilter normal, das das DCT-System einen eigenen Ölfilter hat.
Allgeier72
Alles anzeigenIst natürlich ohne Periskopkamera schwer zu überprüfen...
Ein Boroskop braucht‘s da nicht unbedingt für. Gute Taschenlampe und ein kleiner Spiegel, der durch den Tankstutzen paßt, reichen da auch schon für.
Allgeier72
Wupperwelt: Vielleicht ist das ja der Anstoß, den Tank Deiner ATAS ein wenig von innen kennen zu lernen ![]()
Wenn ich die Bilder so sehe, kann es auf alle Fälle nicht schaden, eine Blick hinein zu werfen.
Allgeier72
Alles anzeigenWas hast Du denn da fotografiert ? Ich kann die Bilder gar nicht zuordnen ?
Bild 1 zeigt wohl das Sieb in einem Trichter, durch das der Inhalt des Tanks entleert wurde.
Bild 2 zeigt den oberen Teil des Tanks, durch den Tankstutzen betrachtet.
Bilder 3 bis 6 zeigen Boden mit der Kamera im Tank befindlich.
So würde ich es zumindest deuten.
Allgeier72
tscharlie: Warst Du das erste Mal dort zum Ölwechsel, oder hat die Werkstatt die Ölsorte eventuell gewechselt? Ich würde dort mal anrufen und das Problem schildern, das neuerdings mit dem 10W50 auftaucht.
Allgeier72