Lackabplatzungen im Tank

  • #1

    Hallo zusammen,

    unsere AT Kollegen haben an zwei Mopeds 2020 festgestellt, dass der Lack im Tank auf Schweissnähten fehlerhaft ist und platzt gerne ab. Und sogar gibt es rostige Stelle dort. Bitte übreprüft eure Tanks.

    Gruß

    Dimi


  • #2

    Was hast Du denn da fotografiert ? Ich kann die Bilder gar nicht zuordnen ?

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #3

    Hai,


    ich habe kürzlich erst einen neuen Tank erhalten. Allerdings war der Rost oben auf den Schweißnähten an den Halterungen der Abdeckung. Vielleicht sah der Tank innen ja ähnlich aus :/


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #5

    alles

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #7

    Bild 1 zeigt wohl das Sieb in einem Trichter, durch das der Inhalt des Tanks entleert wurde.

    Bild 2 zeigt den oberen Teil des Tanks, durch den Tankstutzen betrachtet.

    Bilder 3 bis 6 zeigen Boden mit der Kamera im Tank befindlich.

    So würde ich es zumindest deuten.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #8

    Danke, das wollte ich hören.


    „Deuten“ ist das richtige Wort. Da die Bilder alle ohne Erklärungen sind, ist es etwas schwer zu zu ordnen, was da genau wie fotografiert wurde. Nicht jeder kennt den Tank seiner AT von innen :think:


    Aber von innen werde ich meinen Tank jetzt bestimmt nicht kontrollieren. Könnte ich auch gar nicht. Wenn er denn da rostet, dann rostet er da halt. Wenn Schäden von außen sichtbar sind oder werden, dann ist das klar, aber jetzt anfangen die Innereien des Moppeds auf eventuellen Rost zu überprüfen - ich weiß nicht.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!