Mich hätte es mal interessiert, wie es bei den originalen Nebelscheinwerfern ist.
Meine TT-Nebelscheinwerfer bleiben nämlich an, wenn man das Fernlicht einschaltet. Sprich, alle vier Lampen leuchten.
Beiträge von Allgeier72
-
-
Das mit dem "Fernlichtpin" am vierer Zusatzstecker hab ich mich auch schon gefragt.
Gehen denn die originalen Honda-Nebelscheinwerfer aus, wenn man das Fernlicht einschaltet? Kann bestimmt jemand mit originalen Nebelleuchten beantworten.
Oder ist's tatsächlich eine Steuerleitung für Zusatzfernlicht gedacht? @Berthold: Wie hast Du denn das Steuersignal für Deine TT-Fernlichtlampe abgenommen? -
Hatte ich schon so vermutet
Für mich passt der TKC70 einfach klasse zur AT. -
Ich habe den TKC70 seit Anfang des Monats drauf und bin damit bisher gut 700km bei feuchten und nassen Straßen unterwegs gewesen. Die Temperaturen lagen meist so bei 2 bis 6 Grad. Ich kann nur sagen, ich bin mit den Reifen super zufrieden. Wie sie sich auf warmen Asphalt verhalten kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Bin davor den Dunlop D610 10100km gefahren. Und ich kann nur sagen, jetzt macht fahren im Regen richtig Spaß.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72 -
An die rote Leitung kommt "Plus" (z.B. Vom vorderen Zubehörstecker), an die blaue Leitung schließt Du dann das Relais der Scheinwerfer an. Wenn die Nebelscheinwerferkontrollampe im Cockpit leuchten soll, dann zweigst Du ebenfalls von der blauen Leitung des Schalters zum vorderen Zubehörstecker (blaue Leitung) ab.
-
Da gibt's ein geniales Video vom Ryker auf YouTube zu.
-
-
Ich versorge vom vorderen Zubehörstecker die folgenden Komponenten mit geschaltetem Plus und Masse:
- Tripmaster
- Navi
- 12V Steckdose
- Steuerstrom für das Nebelscheinwerferrelais
Hab für die Verkabelung 1,5 qmm Kabel verwendet.
Sollte ich je heizbare Griffe verbauen wollen, so müsste ich diese wohl vom hinteren Zubehörstecker mit Strom versorgen, da der Platz hinter der Frontverkleidung aufgebraucht ist -
Bei mir mußten die originalen Dunlop D610 heute nach 10110km und 2,5mm Restprofil, einem Satz Conti TKC70 weichen. Mal schauen, wie viele km sich damit abspuhlen lassen.
-
Von Superseal gibt's auch ein T-Stück. So sparst Du Dir ein Y-Kabel zu spliced.
So hab ich mein Navi und die Steckdose angeschlossen.