Beiträge von Allgeier72

Das hattest Du im ersten Post ja schon geschrieben.

Ich meinte eigentlich, daß ich nicht sagen kann, ob Du die Scheinwerfer dann auch über das Menü im TFT Display ein und ausschalten kannst.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Wie es mit der Aktivierung der Zusatzscheinwerfer über die Bordelektronik (TFT) ausschaut, kann ich leider nicht sagen. Aber daß es die passenden Stecker nicht geben soll, halte ich für Humbug.

Im Webshop von
    http://www.xmas1.at

findet man so ziemlich alle Steckerarten, die im KFZ-Bereich üblich sind. Da sollte bestimmt auch was Passendes dabei sein.

Allgeier72

Und ich dachte immer BATman und BATwoman (BlackAfricaTwin) werden mit dem BATsignal (AT-Scheinwerfer) am Himmel gerufen, wenn Not am Mann / der Frau herrscht :confusion-helpsos:

Da lag ich wohl sowas von falsch :lachen:

Allgeier72

Und wenn ich das richtig sehe, drehen die „schwarzen Ritter der Landstraße“ nicht nur am Gasgriff, sondern auch Häuser auf den Kopf 8|;)

Allgeier72

@Putter: Ich sehe schon, Du gehst den Dingen auch gern „praktisch“ auf den Grund ;)

Gibt hier ja einige Mitglieder im Forum, die gern an der AT tüfteln, ausprobieren, modifizieren, etc.
    Und da dies ja meist praktisch und nicht nur auf dem Papier geschieht, kam ich auf Jugend forscht.

Denn um Neues zu entdecken, probieren und kreieren ist ja kein(e) AT-Treiber/in zu alt.

Allgeier72

Wie wär‘s mit einer „freiwillig“ geopferten 1100er aus dem Forum, für „Jugend forscht“? ;):S:/
    Mal ein wenig praktisch ausprobieren am rollenden Objekt sozusagen.

Allgeier72

Das ließe sich wahrscheinlich nur auf dem Rollenprüfstand „erfahren“, ob es wirklich dem Drehmomentverlauf geschuldet ist. Für eine reine „Lautstärkenoptimierung“ fände ich den Aufwand für einen Hersteller wie Honda doch recht aufwendig. Laß mich aber gern eines Besseren belehren.

Allgeier72