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#12 Wie wär‘s mit einer „freiwillig“ geopferten 1100er aus dem Forum, für „Jugend forscht“?
Mal ein wenig praktisch ausprobieren am rollenden Objekt sozusagen.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Hast Du etwa mit Jugend forscht, mich als neues "Mitglied" gemeint ...
Wie bereits geschrieben, warte ich noch auf die Rückantwort von Honda und bin schon in Kontakt mit einer Firma mit Rollenprüfstand ...
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#13 @Putter: Ich sehe schon, Du gehst den Dingen auch gern „praktisch“ auf den Grund
Gibt hier ja einige Mitglieder im Forum, die gern an der AT tüfteln, ausprobieren, modifizieren, etc.
Und da dies ja meist praktisch und nicht nur auf dem Papier geschieht, kam ich auf Jugend forscht.Denn um Neues zu entdecken, probieren und kreieren ist ja kein(e) AT-Treiber/in zu alt.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
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#15 In der ersten Einbauanleitung eines ZubehörESD die ich so finden konnte, werden die Seilzüge nebst Klappe nicht mehr verbaut. Ob das wohl gut geht?
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#16 Scheinbar ist es wohl mit einem „Brückenstecker“ nicht getan, da der Stellmotor wieder verbaut werden muß. So läuft er zwar leer mit, aber das Steuergerät bekommt eine funktionierende Klappenanlage vorgegaukelt.
Bin mal gespannt, ob und wie sich die fehlende Klappe im Fahrbetrieb bemerkbar macht. Wirst hier ja sicher berichten.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
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#17 Ich stehe kurz vor dem Umbau ... der "HealTech ES Eliminator" liegt hier schon und der "Giannelli - ESD" kommt am Montag
Wobei man den Stecker nicht wirklich braucht. Wie bereits von Herrn Allgeier geschrieben, reicht es die Züge zu demontieren undden Stellmotor leer laufen zu lassen
Mein Händler meinte die Klappe dient in erster Linie zur Lautstärkenreduzierung. Allerdings dürften aber auch im unteren Drehzahlbereich 1-2 PS verloren gehen. Ob man das wirklich merkt ....
Hab die Züge schon mal demontiert und bin mit offener Klappe gefahren. Der Klang ist im unteren Drehzahlbereich dann nicht wirklich schön ... irgendwie "blechernd" Erst oben raus bollerts wieder ... -
#18 Hallo Mr. Putter,
wie kommst Du denn auf die Idee den "Giannelli - ESD" auf die Honda zu bauen?
Hast Du den schon mal gehört oder einen anderen "Probe gehört" ?
Von was hast Du deine Entscheidung abhängig gemacht?
Nur so, aus reiner Neugierde .... Vielleicht gibt es ja einen Link zum "Probe hören"
Lg Lele
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#19 Hallo Mr. Putter,
wie kommst Du denn auf die Idee den "Giannelli - ESD" auf die Honda zu bauen?
Hast Du den schon mal gehört oder einen anderen "Probe gehört" ?
Von was hast Du deine Entscheidung abhängig gemacht?
Nur so, aus reiner Neugierde .... Vielleicht gibt es ja einen Link zum "Probe hören"
Lg Lele
Ich hatte auf der KTM 1190 ADV den Arrow und ein Bekannter den Giannelli. Der Arrow ist deutlich aggressiver vom Sound.
Der Giannelli ist gegenüber dem Arrow etwas leiser und dumpfer, obwohl beide aus dem selben "Stall" kommen ... deshalb die Entscheidung auch diesen auf der AT zu verbauen Mir gefällt auch die Optik von dem Brotkasten nichtDas ist natürlich eine reine subjektive Meinung
Einen Link habe ich nicht. -
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