Ausbau Stellmotor

  • #11

    Meiner Ansicht nach geht es eher nur um die Einhaltung des Lärmpegels. Bei der CRF 1100 greift die Abgasnorm Euro 5 sowieso und daher ist der Kat groß und dicht genug das dieser genügend Gegendruck erzeugen sollte. Daher wird es sicherlich für die strenge Lärmbeschränkung sein.


    Grüße

  • #12

    Wie wär‘s mit einer „freiwillig“ geopferten 1100er aus dem Forum, für „Jugend forscht“? ;):S:/
    Mal ein wenig praktisch ausprobieren am rollenden Objekt sozusagen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

    Hast Du etwa mit Jugend forscht, mich als neues "Mitglied" gemeint ... :whistle::wboy:


    Wie bereits geschrieben, warte ich noch auf die Rückantwort von Honda und bin schon in Kontakt mit einer Firma mit Rollenprüfstand ...

    Ich bin jetzt in einem Alter, wo man ... hier Dingens ... !?

  • #13

    Putter: Ich sehe schon, Du gehst den Dingen auch gern „praktisch“ auf den Grund ;)

    Gibt hier ja einige Mitglieder im Forum, die gern an der AT tüfteln, ausprobieren, modifizieren, etc.
    Und da dies ja meist praktisch und nicht nur auf dem Papier geschieht, kam ich auf Jugend forscht.

    Denn um Neues zu entdecken, probieren und kreieren ist ja kein(e) AT-Treiber/in zu alt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #15

    In der ersten Einbauanleitung eines ZubehörESD die ich so finden konnte, werden die Seilzüge nebst Klappe nicht mehr verbaut. Ob das wohl gut geht? :/


    Einbauanleitung Arrow ESD

    Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein

    Sebastian


    Suzuki GSF 600, Suzuki GSF 1200S, Triumph SpeedTriple, Honda VTR SP1, Yamaha MT 09 Tracer, BMW R nine T, Yamaha XT1200 ZE....und bald Honda CRF 1100 AT

  • #16

    Scheinbar ist es wohl mit einem „Brückenstecker“ nicht getan, da der Stellmotor wieder verbaut werden muß. So läuft er zwar leer mit, aber das Steuergerät bekommt eine funktionierende Klappenanlage vorgegaukelt.
    Bin mal gespannt, ob und wie sich die fehlende Klappe im Fahrbetrieb bemerkbar macht. Wirst hier ja sicher berichten.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #17

    Ich stehe kurz vor dem Umbau ... der "HealTech ES Eliminator" liegt hier schon und der "Giannelli - ESD" kommt am Montag :thumbup:
    Wobei man den Stecker nicht wirklich braucht. Wie bereits von Herrn Allgeier geschrieben, reicht es die Züge zu demontieren und

    den Stellmotor leer laufen zu lassen ;)


    Mein Händler meinte die Klappe dient in erster Linie zur Lautstärkenreduzierung. Allerdings dürften aber auch im unteren Drehzahlbereich 1-2 PS verloren gehen. Ob man das wirklich merkt .... :/

    Hab die Züge schon mal demontiert und bin mit offener Klappe gefahren. Der Klang ist im unteren Drehzahlbereich dann nicht wirklich schön ... irgendwie "blechernd" :| Erst oben raus bollerts wieder ...

    Ich bin jetzt in einem Alter, wo man ... hier Dingens ... !?

  • #18

    Hallo Mr. Putter,


    wie kommst Du denn auf die Idee den "Giannelli - ESD" auf die Honda zu bauen?


    Hast Du den schon mal gehört oder einen anderen "Probe gehört" ?


    Von was hast Du deine Entscheidung abhängig gemacht?


    Nur so, aus reiner Neugierde .... Vielleicht gibt es ja einen Link zum "Probe hören"


    Lg Lele:*

    ______________________________________________________________________________________________

    Wasser fließt bergab und das tut es, ohne das wir Menschen daran glauben.

  • #19

    Ich hatte auf der KTM 1190 ADV den Arrow und ein Bekannter den Giannelli. Der Arrow ist deutlich aggressiver vom Sound.
    Der Giannelli ist gegenüber dem Arrow etwas leiser und dumpfer, obwohl beide aus dem selben "Stall" kommen ... deshalb die Entscheidung auch diesen auf der AT zu verbauen ;) Mir gefällt auch die Optik von dem Brotkasten nicht ^^


    Das ist natürlich eine reine subjektive Meinung :saint:


    Einen Link habe ich nicht.

    Ich bin jetzt in einem Alter, wo man ... hier Dingens ... !?

  • #20

    Super, vielen Dank für die Antwort ....


    Wenn du ihn drauf hast, bist du so lieb und machst einen Soundfile oder ein Video?


    Würde mich echt interessieren ....


    Dankeschön Lele

    ______________________________________________________________________________________________

    Wasser fließt bergab und das tut es, ohne das wir Menschen daran glauben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!