Und der Tatsache das die Betriebserlabunis für das Motorrad inklusive Versicherung erloschen sind. Hier lässt sich vermutlich nie belegen, das kein Zusammenhang mit dem Unfall bestand.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Und der Tatsache das die Betriebserlabunis für das Motorrad inklusive Versicherung erloschen sind. Hier lässt sich vermutlich nie belegen, das kein Zusammenhang mit dem Unfall bestand.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Zitat von Allgeier72Alles anzeigenIch habe sowohl die oberen, als auch die unteren Windabweiser an meiner AT verbaut.
Die Oberen leiten den Luftstrohm entlang der Schulter- und Armpartie etwas weiter nach Außen in Richtung Ellenbogen. Eine geringfügige Reduzierung der turbulenten Luftwirbel seitlich des Helms ist durchaus wahr zu nehmen (etwas leiser unter der Knitterfreienmütze). Die Vibrationen am Helmschild beeinflussen die oberen Windabweiser jedoch nicht sehr.
Hallo Allgeier72
Die Windabweiser habe ich in der Zubehörliste gesehen, leider sind die offiziellen Informationen und Fotos dazu spärlich.
Damit ich die Funktion und Optik verstehe interessiert mich dein Bericht.
Hast du Fotos der angebrachten Teile an deinem Motorrad?
Würdest du die Windabweiser empfehlen.
Was bringen die unteren Windabweiser?
Ab welcher Geschwindigkeit sind sie spürbar?
Gruss Space
Ich nehme jeweils den Helm zur Anprobe mit zum Optiker, da sich das eine Brillengestell mühelos mit Helm benutzen lässt und das nächste ähnliche Modell hackt………………
PS Brillen mit „geraden“ Bügeln eignen sich nach meiner Meinung nicht.
Hallo Allgäuerin
Die tiefe Sitzbank bringt in der unteren Einstellung in Bezug auf die Höhe eine sehr deutliche Reduktion. Du wirst mit 163cm den Boden gut erreichen können. Wie bereits geschrieben wurde, ist sie weniger gepolstert.
Für mich (175cm) passt die Standartsitzbank in der oberen Einstellung am besten.
Du wirst ein Probesitzen machen müssen.
Wie bereits geschrieben ist die Montag beim Tacho mit dem Universalkit die einzig sinnvolle Variante. Das Kabel am Tacho muss getrennt und neu verlötet werden.
Vorteile: Das veränderte Signal wird nicht durch das Motorsteuergerät geführt und funktioniert mit und ohne DCT.
Die Frontverkleidung kann relativ problemlos entfernt und wieder montiert werden.
Die Kabelführung ist unsichtbar in der Verkleidung wenn das Gerät unter den Sitzbank soll.
Die Montage am Geschwindigkeitssensor funktioniert nur ohne DCT und es müssen für die Montag der Steckverbindung viele Teile entfernt werden, welche normalerweise nicht für die Demontage vorgesehen sind...........
Sollte jemand das Batteriefach entfernen können, wäre ich an einem Praxisbericht mit Fotos interessiert ![]()
Die Crf hat offenbar mit dem Radlager auch einen Schwachpunkt der Rd..... mitbekommen [ASTONISHED FACE]
Hallo
Ich habe den Speedohealer V4 mit dem Universalkabelsatz montiert.
Für die CRF ohne DCT gibt es einen Kabelsatz mit Steckverbindungen. Nach meinen Erkenntnissen muss jedoch das Batteriefach sehr zeitintensiv ausgebaut werden um an den Stecker zu kommen.
(Bei der CRF mit DCT darf das Signal erst vor dem Tacho verändert werden, da das Getriebe ansonsten nicht mehr hochschaltet!)
Nach meiner Meinung ist es bei beiden Modellen einfacher die Rückseite des Tacho freizulegen um dort das Kabel mit dem Geschwindigkeitssignal zu trennen und an den Speedohealer anzuschliessen.
Diese Arbeit liess ich mit der Montage des Trippmaster ausführen und habe keine Fotos.
Es musste die komplette Frontverschalung entfernt werden.
Funktionsweise des Speedohealers:
Der Speedohealer benötigt einen Anschluss an Dauerplus. Er schaltet sich automatisch ein und aus.
Das Geschwindigkeitssignal welches vor dem Tacho durch den Speedohealer läuft wird von diesem durch Prozenteingabe in 0.5% Schritten verändert und an den Tacho weitergegeben.
Es sind Veränderungen in beide Richtungen möglich.
In meiner CRF funktioniert das Gerät seit >12‘000km perfekt.
Die Geschwindigkeitsanzeigen von GPS, Tacho und Trippmaster stimmen nun bis min. 160kmh überein.
Darüber habe ich nicht getestet, da ich auf den offenen Strassen mit Gepäck unterwegs war.
Ob die Abweichung darüber weiterhin linear ist, kann ich nicht beurteilen.
Ob das Kosten- Nutzenverhältnis stimmt kann jeder selber entscheiden.
Gruss Space
Seit ich den Speedohealer eingebaut habe, zeigt der Tachometer was ich wünsche [emoji2]
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Beim 590 fährt die Twin perfekt danke dafür
Was haltet ihr von Folie?
Im Netz habe ich bis jetzt noch keine verlässliche Informationen gefunden. Die Frage ist vermutlich wie heiss die Blech in der Praxis werden?