Beiträge von space.traveler

    Hallo Markus


    Da DCT für die meisten eine neue/ungewohnte Erfahrung ist, sollte eine Testfahrt viel Zeit zum experimentieren und ausprobieren bieten.
    DCT verlangt nach meiner Meinung Zeit und die Bereitschaft sich damit auseinanderzusetzten, um die Unterschiede zum ebenfalls guten Schaltgetriebe zu erfahren und ev. Vorurteile zu revidieren.
    Beim altbewährten Schaltgetriebe kann jeder auf den ersten Metern feststellen ob es wie erwartet funktioniert.


    Gruss Space



    Unterschreib


    Es ist die Feststellbremse

    Hallo Kude
    Nachdem ich DCT ausgiebig teste durfte (leider nicht an der neuen AT), habe ich es bestellt. Ich kann dich beruhigen, DCT kuppelt genauso gut ein und aus wie ich. Die bekannten Übungen wie Spurgasse fahren und Kupplungsschleifpunkt am Randstein suchen funktionierten zu meiner Überraschung mühelos. Auch das befahren von Spitzkehren verläuft sanft und ohne Lastwechsel.
    Selbstverständlich gehe ich davon aus, das exzessive Übertreibungen beim DCT wie bei der manuellen Kupplung, Spuren betreffend Lebensdauer hinterlassen werden.
    Gruss space