Beiträge von gjung

Hallo! Ich möchte auch noch einen Hinweis geben: zwar ist die Bedienung des Tomtom in Bezug auf Routendateien, die man am PC erstellt hat, extrem benutzerunfreundlich gelöst, aber es gibt einen anderen für mich entscheidenden Punkt. Man kann sich kostenfrei Blitzerinfos aufspielen und erhält im entscheidenden Moment einen sehr deutlichen Warnhinweis. Ich hörte von Bekannten, daß das bei Garmin nur mit einem kostenpflichtigen Abo möglich sei... Ciao ciao, Gerhard

Hi! Ich möchte meine Erfahrungen mit der Held Torno II hier weitergeben. Nachdem ich mit der Torno I in höchstem Maße zufrieden war, sie aber leider nicht in (komplett) schwarz erhältlich war, war ich auf die Torno II umgestiegen. Dadurch, daß die Membraninnenhose auch für das Tragen über der Hose geeignet ist, hat die Innenhose aber zwei (für mich) entscheidende Nachteile. Zum einen die Beinabschlüsse, diese sind deutlich breiter und plustern daher (wenn innen getragen) die Hose im Stiefelbereich auf. Das führte bei mir dazu, daß ich beim Anziehen immer nervig rumfummeln mußte, um den Reißverschluss an den Beinen zuziehen zu können. Und zum andern die zusätzlichen Bauchdruckknöpfe. An der Innenhose ist wie bei der eigentlichen Hose so ein Hakending zum Einhaken über dem Hosenschlitz/Reißverschluß plus ein Druckknopf. Diese drückten bei mir beim Fahren / Sitzen sehr unangenehm auf den Bauch, da die Hose selbst ja ebenfalls mit so einem Haken und Druckknopf ausgestattet ist und der ganze Verschlußkram sich in die Quere kommt. Daher bin ich auf die Manero umgestiegen. Die ist aber recht störrisch vom Material her, da Gore-Tex Pro. Dafür ist die Membran in der Hose integriert, was ich besser finde. Vielleicht hilft dies bei der Entscheidung, welche Hose geeignet ist. Ciao, Gerhard

Liebe alle,

auch ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung - vermutlich sitze ich in einem günstigen Blickwinkel... Tatsächlich hätte ich aber auch viel lieber zwei klassische Runduhren, oder wenigstens einen analogen Drehzahlmesser. Dieses Balkendiagrämmelchen ist nicht gut ablesbar. Egal bei welchem Sonnenstand.

Schade finde ich ebenso, daß die Uhr keine 24 Stunden Anzeige hat. Wirkt auf mich wie in den 80ern, als die ersten digitalen Armbanduhren aufkamen......

Ciao, Gerhard

Liebe alle,

als DCT Neuling bin ich (leider) schon zweimal losgefahren, ohne die Feststellbremse gelöst zu haben. Erstaunlicherweise merkte ich das erst nach ungefähr hundert Metern. Aber nicht, weil ich an der Leistung oder am Fahrverhalten etwas merkte, sondern weil ich das rote Lämpchen im Cockpit leuchten sah... Beim nächsten Halt an einer abschüssigen Stelle habe ich dann wieder die Feststellbremse benutzt und merkte, daß diese nicht fest zupackt. Ich konnte die Maschine wegdrücken trotz arretierter Feststellbremse. Was natürlich wenig vertrauenerweckend ist in so einer Situation...

Kann es sein, daß ich die Feststellbremse durch meine vergessenen Entsperrungen "kaputt" gemacht habe, also in der Bremsleistung mehr oder weniger nutzlos gemacht habe? Oder gibt es einen Trick, wie man sie richtig fest kriegt, damit die Maschine auch im Gefälle nicht wegrollen kann?? Danke für eure Hinweise!

Ciao

Gerhard

Liebe alle,

nochmal danke für die vielen Tipps. Ich habe es jetzt mal mit Superbenzin probiert (das hatte ich ja greifbar.. im Tank) und es hat perfekt funktioniert! Vermutlich klappt es mit den anderen Hilfsmitteln auch, aber ich bin froh, nicht extra etwas gekauft haben zu müssen.

Ciao

Gerhard

Hallo alle!

Habe gestern die beiden kleinen Aufkleber auf dem Tank abgezogen, da sie mir irgendwie ein Dorn im Auge waren. Leider sind die verbliebenen Klebstoffreste ziemlich hartnäckig.

Was empfehlt ihr, wie man die am besten wegkriegt?

Danke für eure Tipps!

Ciao, Gerhard

Hallo alle!

An meiner gebraucht gekauften AT ist ein Quick-Lock Gepäckträger von SW-Motech dran. Ohne Adapterkit und ohne Kratzer, sodaß ich vermute, daß der Vorbesitzer nie Koffer angebracht hatte.

Da auch ich keine Koffer benötige, will ich das Set verkaufen, incl. Schrauben für die Montage der Halterungen an den Beifahrerfußrasten, da ich vom Honda Händler neue Schrauben erhalten habe (vermutlich kürzere).

Habe keine Ahnung, was ein fairer Preis wäre und bitte um Hinweise. Danke!

Versand wird vermutlich sehr teuer, da alles ja in einen wirklich großen Karton hinein muß.

Ciao

Gerhard