Beiträge von Honda-Biker
-
-
Wobei man eine M10 oder M12 Edelstahlschlossschraube erstmal abreißen muss.
Habe mir dieses Jahr eine Uferbefestigung aus 3cm dicken Bongossiebohlen/4x6cm Bongossiepfeiler gebaut und dabei M10 Edelstahlschlossschrauben verwendet.
Da konnte ich mich beim anziehen der Stopmuttern fast dranhängen.
-
Mit 13,2V Ruhespannung hat dir Batterie nach diesem Diagramm einen Ladezustand von 100%...
weiss nicht woher deine Information mit 50...60% kommt ( ich kenne das so, dass sie etwa 2/3...3/4 haben soll) aber nicht voll sein soll, aber wenn sie es schon mal ist.... - entlädt sich etwas von alleine und hat mehr Abstand zum Tiefentladen....( besser voll als leer!) - würde ich einfach so lassen!
Die 50-60% habe ich einfach nur geschätzt. Aber schönen Dank für den Link mit dem Diagramm.
Ich lese da allerdings 70% bei 13,2V raus.
-
SD06 Baujahr 2019. Auch noch die erste Batterie.
Habe die AT heute eingemottet und mal die Spannung der LifePo gemessen. Muss dazu sagen das die AT seit Anfang September nicht bewegt wurde.
Jetzt hat die LifePo eine Spannung von 13,2V.
Kommt das hin mit 50-60% Kapazität?
Dann bräuchte ich die Batterie nicht nachzuladen über den Winter.
-
Biete einen gut erhaltenen Bos Desert Fox Endschalldämpfer an.
Ich habe den Endschalldämpfer selber erst dieses Jahr gebraucht gekauft, musste aber dann feststellen das die ABE nur für die SD04 Bj. 2015-2017 gilt. Ich fahre aber eine SD06 Bj. 2019.
Hier mal ein Auszug vom Hersteller:
Auf dem Dämpfer ist eine E-Nummer eingraviert und diese dient als Nachweis für die Zulassung. Der Endschalldämpfer ist nur für das Modell SD04 zugelassen. Rein technisch passt er auch an das Nachfolgemodell SD06!
Es kann sein das die ein oder andere Schraube bei dem Anbausatz fehlt. Es ist aber eine Teileliste mit Zeichnung dabei wo man genau sehen kann was man benötigt.
Wie schon geschrieben befindet der Endschalldämpfer sich in einem guten Zustand.
Preis 220€ inklusive Versand innerhalb Deutschlands
-
Wie wäre es denn mit der neuen Moto Guzzi Stelvio?
-
Auch von mir unbekannterweise gute Besserung und baldige Genesung.
-
Honda-Biker darf man Fragen, was du an Gewicht mitbringst, wenn du auf dem Moped hockst?
Ich hatte gerade mal die Federrate berechnet und komme auf 0,85 Federrate. Da ich durchaus öfter mit Gepäck fahren, würde ich fast auf eine 0,90 Feder gehen. Ich wiege ca. 95kg ohne Klamotten, mit allem Geraffel ca. 110 kg.
Ich wiege 88Kg ohne Klamotten. Denke mit Ausrüstung sind es gute 96-98Kg.
-
Wenn einen auch weniger Leistung ausreicht dann ist auch eine 650er Transalp bedenkenlos zu empfehlen. Das sind auch richtige Dauerläufer.
Hatte 2001 selber mal eine. Gab es dann später auch noch als 700er Transalp.
-
Irgendwie erinnert die Isotta Sitzbank an die Sitzbänke von „Giorgio Pisano“ aus Italien.