Sorry, für nachfolgende, bildliche Darstellunng. Nur zum drüber Nachdenken
Es gibt hier tatsächlich Leute die der Meinung sind das Wasserdichtheit ein Topkriterium bei Stiefeln ist.Eine Stoßstange die seitlich auf deren Schienbein und Wadenbein trifft. Die Muskeln,Sehnen und Arterien durchtrennt interessiert das sicherlich herzlich wenig. Wenn da so 1Liter Blut im Stiefel gespeichert werden und nicht auslaufen
Bin mir aber nicht sicher. Und oftmals ist nicht die Frage ob ihr vorsichtig wart, sondern auch die anderen 
Alles anzeigen
Ich habe jetzt meine Haix Special Fighter Pro mit der Schutzklasse S3 die Saison beim Motorradfahren getragen.
Was glaubt ihr eigentlich was ein Einsatzstiefel leisten muss? Er ist durchtrittssicher, hat eine Zehenschutzkappe und ist rundrum gegen Schläge gefüttert. Er ist Säure und Benzinfest und vor allem mit Gore Crosstech ausgestattet und damit wasserdicht.
Das können die meisten zertifizierten Motorradschuhe nicht leisten. Natürlich gibt es spezielle Cross Stiefel die noch höher sind und am Schaft zudem verstärkt sind.
Aber wer fährt den solche Stiefel? Meistens die, die es auch im härtesten Gelände brauchen und natürlich die, die nie von der Straße runterfahren und schick aussehen wollen.
Ich habe keine Angst, dass mich meine Schuhe im Falle eines Sturzes nicht schützen. Die Sohle ist hervorragend und hat einen super Grip. Die Fotos habe ich eben gemacht und ich habe lediglich etwas Abrieb an der vorderen Innenkante der Sohle.
Wenn ich die hoch gelobten Stiefel von Daytona meiner Frau anschaue sind die ganz sicher nicht besser als meine. Im Gegenteil der Schaft ist wesentlich dünner als bei den Haix. Aber doppelt so teuer... 
Da ich den gleichen Schuh auch im Rettungsdienst trage, kann ich nur sagen, dass er super bequem ist und angenehm zu tragen ist. Im Sommer ist es schon warm aber ich bekomme keine Schweißfüße weil die Membran super arbeitet (Funktionssocken).
Auf dem Motorrad ist er ebenfalls bequem und ich kann auch damit die Schalter meiner Frau fahren.
Als wir in Kroatien von der Kiste abgestiegen sind, war das wandern in diesem Schuh ebenfalls kein Problem.
Außerdem kann ich sagen, dass ich noch nie eine Blase in einem Haix bekommen habe. Was ich von anderen Herstellern nicht sagen kann.
Der beschriebene Kundendienst ist sehr gut! Nach DREI Jahren intensiven Tragens in der Arbeit, löste sich vorne auch die Sohle. Ich schickte sie ein um sie neu besohlen zu lassen und sie wurden kostenlos repariert. Hab ich nicht damit gerechnet.
Und nein... ich werde nicht gesponsert von Haix!


