Ich kann von unseren Reifenverschleiss nur berichten, dass es tatsächlich auf den Fahrer ankommt
meine Frau und ich hatten bisher immer die gleichen Reifensätze auf den Motorrädern und trotzdem unterschiedliche Verschleissbilder ![]()
Meine Frau fährt die Kurven nicht sehr rund und bremst auch sehr spät hinein, somit leiden die Vorderräder bei ihr ![]()
egal welcher Hersteller mehr als bei mir.
Andersherum ist Sie beim rausbeschleunigen deutlich zaghafter und ihr Hintergreifen sieht immer deutlich besser aus wie meiner ![]()
Aber sie schafft es trotzdem minimum 12000 bis 15000 km mit einem Satz Straßenreifen zu fahren. ![]()
Die 20 kg mehr Gewicht meinerseits macht beim Verschleissbild aber nichts aus, und wir fahren wie von Honda vorgegeben den Reifendruck auch bei jedem Reifenhersteller
gleich .
Ps… Auch der Untergrund in jeder Region ist anders .
Als wir 3 Wochen Frankreich Urlaub gemacht haben, waren die Schlappen deutlich mehr abgewetzt als bei uns im Rheinland bei gleicher Kilometerleistung