Alles anzeigenDu glaubst doch wohl nicht, das Jünther so eine saubere Lackierung hinbekommt.
![]()
![]()
Wenn er noch leben würde ![]()
Alles anzeigenDu glaubst doch wohl nicht, das Jünther so eine saubere Lackierung hinbekommt.
![]()
![]()
Wenn er noch leben würde ![]()
Alles anzeigenSo das Jahr ist gelaufen.
Nach dem Bremsen wechseln und putzen heute,
auf der Heimfahrt abgelegt.
Liege jetzt in der Uni in Mainz , Rippen gebrochen und eine Rippe hat sich ein wenig in die Lunge geschlagen.
Jetzt hängt ein Schlauch aus dem Brustkorb und blubbert.
Blöde Nummer und tut auch noch ungehörig weh.
Grüße aus der Uni Mainz
Hallo, ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung, und das du bald nach Hause kommst. ist mir dieses Jahr Pfingsten auch passiert mit Bruch der 4 Rippe und 5. Brustwirbel. Und ja das tat Wochenlang weh ![]()
Ich würde die mal bei Metzler anschreiben was dir da aufgefallen ist.
Hier wird das keiner Beantworten können ![]()
Beim Sena 50R ist das so, Sozia und ich hören Musik von meinem Handy über das Motorrad, und sind beide im Sena Mesh.
Aber wenn wir im Mesh quatschen, dann wird die Musik unterbrochen
Africaqueen dann Glückwunsch zum neuen Moped ![]()
Alles anzeigenSorry, falsch erinnert. Hinten 2 Zähne funktioniert nicht gerade so nicht, sondern gerade so noch.
Hier nachzulesen
ThemaDCT Verhalten bei Änderung der ÜbersetzungHallo Kollegen,
ich muss mir einen Kettensatz kaufen. Ich meine der passende Satz ist bei der AT von Anfang an immer gleich geblieben. 16/42 meine ich.
Alle gleich: Ritzel, Kettenblatt, Kettenlänge.
Das Verhalten des DCT hätte ich gerne geringfügig von D in Richtung S verschoben. Ist es so, daß das DCT bei bestimmten Geschwindigkeiten schaltet und der Motor also bei kleinerer Übersetzung (größeres Kettenblatt wie zB 43) minimal höher dreht, also minimal weniger untertourig fährt? Oder…
Möglich ![]()
ich bewege mein Motorrad auf Schotterstrassen und leichtem Gelände und sonst auch sportlich auf der Landstraße mit und ohne Sozia und nie gab es in irgendeiner Form mit dem DC T Probleme.
Alles anzeigenwomit DCT nicht klar kommt, ist die Übersetzungsänderung an sich. Nach Erfahrungen hier im Forum geht wohl hinten 1 Zahn mehr oder weniger. Hinten 2 oder vorne 1 Zahn geht nicht, da das DCT dann entweder eine Fehlermeldung setzt oder sogar ganz den Dienst quittiert. Das weiß ich gerade nicht.
Ich habe einen DID Kettensatz 16 zu 44 verbaut und mit dem DCT gar keine Probleme
SD14 und SD09
Alles anzeigenJa es ist wie von RobertM erklärt: das Vorderrad ist halt 25mm mehr in der Luft
und darum das Motorrad mehr nach vorne geneigt und der HS fast Waagrecht
Darf ich fragen, wieso habt ihr zuerst das Fahrwerk abgeändert und dann das Motorrad verkauft (wenn ich darf)?
Bist du sicher dass es nicht passt, zwischen den Modell 2024 - S14 und 2023 - SD08?
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Aufhängug anders sein soll. Würde keinen Sinn machen (🤷🏻♂️).
Dass man den Seitenständer auch mitwechseln muss, erscheint mir nötig, da ein kürzerer Hauptständer sonst mit dem Seitenständer in Berührung kommt, wenn hochgeklappt.
Das einzige das anders sein könnte sind die Anschlagpunkte wenn hochgeklappt...
Ich habe mal meinen FHH angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Melde mich dann nochmals.
Danke für eure Antworten!
Ich habe den Hauptständer mitgenommen in den Urlaub und nach dem Urlaub ist das Motorrad verkauft worden gegen eine andere Marke.
Und ja ich bin mir ziemlich sicher dass das von dem alten modell SD09 zum neuen modell SD14 nicht passt weil ich beide habe beziehungsweise hatte.
Denn Seitenständer habe ich ebenfalls gekürzt, da das Motorrad auf schrägen Untergrund nicht stehen geblieben ist.
Also von einem Hauptständer bei einer Tiefergelegten Africa Twin kann ich nur abraten, habe ich vor ca. 12 Wochen gemacht bevor wir unser Motorrad aber verkauft haben.
Die Tieferlegung war hinten 40mm und vorne 25mm . Ich war mit 92 kg war kaum in der Lage das Motorlauf den Hauptständer zu ziehen. Bei dem Modell 2024 - SD14 ist ein anderer Hauptständer verbaut der nicht an den vorherigen Modellen passt!
Es hilft natürlich wenn man das Fahrwerk falls man ERRA hat, dieses auf 2 Personen und Beladung zu stellen! Dadurch geht das Fahrzeug weiter nach oben und man konnte es leichter auf den Ständer ziehen
Ist zwar keine AT, aber dreckig war die schon Screenshot_20231002_000020_Photos.jpg