Display spinnt

• #1.211

Ich bekomme auch ein Neues, ist bestellt und wird als "Wartetermin" eingebaut. Soll alles in Allem ca. eine Stunde dauern.

".... Bedingung für den Treuebonus ist, dass dein Honda Zweirad während dieses Zeitraumes regelmäßig laut Servicevorgaben1) von einem autorisierten Honda Zweirad-Händler in Österreich unter Verwendung von Original-Ersatzteilen gewartet wurde. ..."

Bedeutet wohl das die schlechten Displays (und die Probleme mit denen) genutzt werden um die Besitzer in die Werkstätten zu Wartungen zu zwingen. Ich finde das Bedenklich. Welcher Ölwechsel, welcher Filterwechsel, welche Kettenschmierung soll verhindern das ein schlecht konstruiertes Display nicht kaputt geht? Habe gestern lang und schmutzig 429€ für die erste Jahresinspektion zahlen müssen, da ist selbst mein Ford Transit Custom mit fast 10Liter Motoröl Volumen nur unwesentlich teurer ( letzte Inspektion 480€ )! Ich möchte die NT am liebsten vom Händlernetz trennen, ich habe bisher alle meine Mororräder der letzten 30 Jahre immer selbst gewartet, ich restauriere und baue Motorräder neu auf/um. Eine Werkstatt brauche ich nur für Display Spinnereien und Garantieerhalt.

Einmal editiert, zuletzt von ReiseNTer ()

• #1.212

Meine AT (EZ 2020, 16.000 KM) hat die 1000er und die 12.000er Inspektion erhalten, auf die jährliche Wartung bei HONDA hat mein Vorbesitzer verzichtet bzw. er hat sie selber durchgeführt.

Ein neues Display habe ich trotzdem im letzten Jahr auf Garantie erhalten - vielleicht habe ich nur Glück gehabt.

• #1.213

Das denke ich auch :handgestures-thumbupright: jeder Händler beziehungsweise jeder Mensch, der deine Fahrgestellnummer hat :think: kann sehen was an dem Motorrad vom Fachhändler gemacht worden ist oder nicht, da dies ja online eingetragen ist :shock:

Aber ich mache bei meinem Fachhändler auch nur immer die Volle Zwölftausender Jahresinspektion, Jahres Inspektion zwischendurch mache ich nie.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• #1.214

Moin Kollegen,

der Winter ist vorbei und bei der heutigen ersten Fahrt bereitet mir meine Dicke Kummer.
    Unvermittelt ändert sie die Fahrmodi, oder setzt den Tageskilometerzähler selbstständig zurück.
    Alles begleitet vom üblichen Quittierton.

Hab jetzt für kommende Woche einen Termin beim FHH.
    Der meinte, das Problem kenne er nicht.
    Was für mich bedeutet, es wird teuer!

Kennt jemand von euch das Problem?

Danke schon mal für eure Hilfe und sonnige Grüße vom Niederrhein

Ralf

"Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil."

Nelson Mandela

• #1.216

Hier nochmal die vollständige Servicemitteilung von Honda.

Halt das deinem Händler einfach mal unter die Nase.

Display.pdf

Davon kannst du dich in diesem Thread überzeugen.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

• #1.217

Guys,

you saved my life and cash.

Danke euch vielmals. :wboy:

"Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil."

Nelson Mandela

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!