Ich bekomme auch ein Neues, ist bestellt und wird als "Wartetermin" eingebaut. Soll alles in Allem ca. eine Stunde dauern.
".... Bedingung für den Treuebonus ist, dass dein Honda Zweirad während dieses Zeitraumes regelmäßig laut Servicevorgaben1) von einem autorisierten Honda Zweirad-Händler in Österreich unter Verwendung von Original-Ersatzteilen gewartet wurde. ..."
Bedeutet wohl das die schlechten Displays (und die Probleme mit denen) genutzt werden um die Besitzer in die Werkstätten zu Wartungen zu zwingen. Ich finde das Bedenklich. Welcher Ölwechsel, welcher Filterwechsel, welche Kettenschmierung soll verhindern das ein schlecht konstruiertes Display nicht kaputt geht? Habe gestern lang und schmutzig 429€ für die erste Jahresinspektion zahlen müssen, da ist selbst mein Ford Transit Custom mit fast 10Liter Motoröl Volumen nur unwesentlich teurer ( letzte Inspektion 480€ )! Ich möchte die NT am liebsten vom Händlernetz trennen, ich habe bisher alle meine Mororräder der letzten 30 Jahre immer selbst gewartet, ich restauriere und baue Motorräder neu auf/um. Eine Werkstatt brauche ich nur für Display Spinnereien und Garantieerhalt.