Beiträge von racing blue
-
-
Alles anzeigen
Es steht Euch frei Euch zu informieren…und damit ist das Thema für mich hier beendet.
Eben meinen Fachhändler gefragt und der hat das auch der Fabel verwiesen,
Vor Jahrzehnten war das mal so.
Alles anzeigenIch glaube der 1000er Ölwechsel ist einfach mal die erste Geldmacherei kurz nach der Fz Übergabe...ok der Mechaniker soll auch ordentlich verdienen
Der erste Ölwechsel ist meiner Meinung nach der wichtigste, damit irgendwelche Abriebe der unterschiedlichen Materialien ausgespült werden.
-
Die ältere Version waren schwarz und deutlich kompakter als bei der Aktuellen Version
-
-
Alles anzeigen
Servus,
Außerdem funktioniert das CarPlay nicht immer richtig und es liegt mittlerweile nicht mehr an mir!
Da ich es sowieso nicht nutzen möchte werde ich mich nicht mehr damit ärgern…
Ja das liegt am Cockpit, leider verhalten sich die meisten Menschen so das es einfach weg ignoriert wird, und diejenigen die es nutzen wollen, zumal sie dafür bezahlt haben, werden dann abgestempelt ! Dass sie die einzigen wären mit diesem Problem, und dann wird erstmal auf alles andere geschoben, inklusive Temperatur und Mondphasen, bis sich mal einer von Honda Deutschland bewegt.
Bei meiner SD09 wurden insgesamt 3 TFT verbaut bis es richtig funktionierte.
Nun geht es bei der aktuellen SD14 genauso weiter.

Aber dieses mal warte ich kein Jahr mehr ab.
Dann wird der Bock gewandelt, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter

-
-
Alles anzeigen
DAS hast Du gefühlt schon 1000x geschrieben.
WIR, die DCT-Fahrer, kennen nun deinen Standpunkt
Von daher --> Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
Denke mal darüber nach (wenn Du dazu in der Lage bist)
Klaus mein bester

Aber davon können sich hier so manche ne Scheibe abschneiden, die mit ihren Geistigen Ergüssen den Moral Apostel raus hängen lassen und andere bekehren und belehren müssen

Einfach den Thread dicht machen.

-
Habe jetzt 2000 Kilometer runter mit der SD14 und habe den Ölwechsel bei 680 Kilometer gemacht, im Endeffekt ist ist ein normales Fahren angesagt, die ersten 10 Kilometer den Bock warm fahren, dann wurde bis maximal 4500 gedreht und immer unter Lastewechsel fahren, häufig schalten rauf wie runter, auch den Hahn auch zwischendurch mal untertourig aufziehen ohne jetzt die 4500 zu überschreiten, damit auch mal Druck auf den Kessel kommt damit sich die Kolbenringe setzen und die Lagerschalen ein vernünftiges tragbild bekommen.
Ein einschleichen ist total kontraproduktiv.
Ab 600 Kilometer habe ich jeweils um 1000 Umdrehungen alle 200 Kilometer erhöht und ab 1000 Kilometer gibt's nach dem warmfahren voll auf die Mütze.
Das geht seit Jahren mit allen Motorädern und Autos so, bis auf den Aktuellen Diesel
der dreht keine 7500

-
So, für den neuen Helm der halbwegs passend zur SD14 ist, kam heute das neue Sena 50 R
Positiv ist mir aufgefallen dass das Motorrad augenscheinlich mehrere Helme gleichzeitig abspeichern kann. Ich kann den alten Helm mit dem alten Sena 50R und den neuen Helm mit dem neuen Sena abwechselnd benutzen ohne das ich Motorrad händisch neu koppeln zu müssen
-
Von uns weiterhin gute Besserung
