Beiträge von racing blue

    Moin, ist ja schon eine Mondphase vergangen 8o Was ist bei dem DCT Problem nun rausgekommen?

    Der FHH sollte schon fertig sein oder ;)

    naja kommt bei Sägezahnbildung auf die Gangart an und wie lange der Schlappen diese Tortur durchhalten hat. :shock:

    Wir haben wie erwähnt noch nie diese Probleme gehabt, und wenn es nach dem

    Reifenwechsel anfängt hat das nichts mit dem Fahrwerkseinstellungen und Co zu tun.

    Ich komme aus dem BMW Lager und wechselte bisher bei ca 20000 km im Jahr 4 Satz Reifen.

    Alles dabei, mit und ohne Sozia, mal ne Runde Schotter in Sardinien oder Korsika,

    nen Alpenmarathon oder nen Ironbut, sowie mal ne schnelle Runde durchs Bergische Land :confusion-waiting:

    Noch nie habe ich in der gesamten BMW Palette mit der 1200er und 1250er GS,GSA, R, RT, K1600 und aktuell S1000XR so etwas wie hier beschrieben erlebt.

    Hoffentlich bereue ich den Wechsel zur SD09 nicht :think:

    Oh weia :shock: bisher waren uns diese Probleme völlig fremd.

    Wir haben schon 3 AT gehabt und diese immer mit Touratech progressiver Tieferlegung ausrüsten lassen.

    Insgesamt wurden 5 Reifen Wechsel durchgeführt und es gab keine Probleme mit dem Karoo Street und dem Scorpiontrail 2

    Jetzt haben wir zwei neue ATAS bestellt und die von meiner Frau bekommt sofort wieder TT Fahrwerk mit Tieferlegung eingebaut.

    Und beide Fahrzeuge bekommen den Karoo Street drauf, da ich die Bridgestone Schlappen nicht fahre,

    Bin mal gespannt ob sich die beiden Motorräder unterscheiden werden. :confusion-questionmarks:

    Moin ,

    Wir hatten das mit dem anschieben nach der 1000er Inspektion auch :o (bei allen 3 Motorrädern

    1000er AT von 2018 sowie AT 1100 von 2020 und 2022

    Augenscheinlich verwendet man nach der Inspektion ein anderes Öl als Werkseitig eingefüllt wurde :roll:

    Laut Rechnung war es 10w30

    Ich habe danach das beim Fachhändler Reklamiert, und es wurde ein DCT Reset durchgeführt,

    Danach normalisierte sich das dann.


    Kann man den Reset an der 1100er noch selbst durch führen?

    An der 1000er hat der Mechaniker das draußen auf dem Parkplatz gemacht, aber die 1100er standen immer in der Werkstatt :confusion-questionmarks:

    Na, ich denke mal dass man bezüglich des Vortriebes nachweisen kann, daß trotz losgelassenem Gasgriff eine ungewollte Beschleunigung stattfindet :shock: Da muss mir der Hersteller erstmal die Sinnhaftigkeit erklären :lachen:

    Ich denke das ist nicht damit zu vergleichen wenn man die Kupplung tritt und der Motor in Leerlauf die Drehzahl anhebt.

    Hier handelt es sich ja um richtigen Vortrieb.

    Bei ausgeschaltetem Tempomat =O

    Das ist neu für mich, und so was gab es bisher nie bei allen unseren Fahrzeugen !

    Sonst war eine Geschwindigkeitsreduzierung sofort spürbar.

    Und nicht noch ein längeres durch beschleunigen 8|

    Mahlzeit

    ist mir an unserer ehemaligen SD08 meiner Frau auch aufgefallen, das beim Überholvorgang, wenn man das Gas wieder loslässt das Motorrad einmal kurz nach vorne zuckt und dann ewigkeiten benötigt um wieder auf die vorgegebene soll Geschwindigkeit zurückzugehen.

    Aber leider hat sie es bis zur nächsten Werkstatt nicht mehr geschafft :| habe das bei meiner Frau mal angesprochen, sie kann das genauso bestätigen <X Ich kenne das von den BMW Motorrädern in dieser Art nicht

    Moin, unsere 2018er war tiefergelegt mit Touratech - 25 mm Federn und einer Mizu Umlenkung Hinten mit - 40 mm

    Bei der 1100er haben wir das ebenfalls so gemacht, aber die Sitzbank bei der 1100er ist deutlich schmaler somit kommt meine Frau noch viel besser mit den Beinen auf dem Boden :) somit ist aber der Kippständer weggefallen und die Seitenstütze musste gekürzt werden. Anstatt des Kippständer haben wir von Motea einen Zentralheber gekauft um Wartungsarbeiten am Motorrad zu machen