Zitat von ManfredKAlles anzeigenDa wären wir wieder bei deinem Vor-Urteil. Du nimmst deine Erfahrungen aus der PKW-Welt und überträgst sie auf das Honda DCT. Und genau das ist dein Fehler. Es gibt derzeitig nur einen Hersteller mit einem Doppelkupplungssystem auf 2 Rädern. Der hat seinen Standard definiert. Und mit dem kannst du dich anfreunden und dessen Denkweise akzeptieren (dann wirst du auch mit dem DCT zufrieden sein) - oder du bist nicht bereit dich mit dem derzeitigen Standard auf 2 Rädern zu arrangieren. Dann ist DCT kein System für dich. Das liegt aber nicht am DCT sondern an deiner Erwartungshaltung.
- Ich kenne kein Automatik Getriebe das so sinnlos schaltet
- Wir brauchen uns hier nicht über sinnlose Schaltvorgänge Untzerhalten
- Das was Ihr hier beschreibt sagt mir das Ihr den Erstbeitrag unter Ausschluss sinnloser Schaltvrogänge nicht gelesen habt.
- HInda bietet erstmal ein Automatik Getriebe an, was sich an eine gewissen Sinnhaftigkeit halten soll
- Was Spricht dagegen bei bis 100km/h in den 6 zu schalten und daher zu Cruisen
- Warumm sollte es im Schubbetrieb gerade vor in der Kurve auf 5000 Touren runterschalten
- Das liegt nicht an mir, sonder an der Sinnhaftigkeit Des DCT