Beiträge von Schleicherumdieeck


    - Ich kenne kein Automatik Getriebe das so sinnlos schaltet
    - Wir brauchen uns hier nicht über sinnlose Schaltvorgänge Untzerhalten
    - Das was Ihr hier beschreibt sagt mir das Ihr den Erstbeitrag unter Ausschluss sinnloser Schaltvrogänge nicht gelesen habt.
    - HInda bietet erstmal ein Automatik Getriebe an, was sich an eine gewissen Sinnhaftigkeit halten soll
    - Was Spricht dagegen bei bis 100km/h in den 6 zu schalten und daher zu Cruisen
    - Warumm sollte es im Schubbetrieb gerade vor in der Kurve auf 5000 Touren runterschalten
    - Das liegt nicht an mir, sonder an der Sinnhaftigkeit Des DCT


    :clap:


    Steht im Eigang, allerdings unter Voraussetzung einer gewissen Eigenintelligenz, für nicht sinnvoller Schaltvorgänge, selbst auszuschliessen zu können.


    - Bsp. manuelles schalten von 4 o 5 in den 6 Gang bei ca 100 km/h, nach sekunden schaltet das DCT in den 5 wieder und dreht somit wieder höher, kein Cruisen möglich.


    - Wenn ich vorher in Manuell schalten muss, macht das keinen Sinn.


    - Was für einen Sinn macht im Schubbetrieb ständig soweit runterzuschalten, das die auf 5000 dreht, gerade vor oder in der Kurve. Kenn ich kvom keinem anderen Automatik Getriebe.


    Der Vorgang den Du hier beschreibst versteht keiner.



    Siehste, nix verstanden. Fahren im 5ten, manuell schalten in den 6 Gang ohne Gas. Einfach weitercruisen im 6ten. Wo steht was von Gas? Das geht nicht, er schaltet sofort wieder in den 5ten. Ohne Gas oder irgendwas.


    Das was Du meinst Beschreibe ich nicht.


    Das mag im Bezug auf das AT Getriebe der AT richtig sein, aber nicht üblich. Ich muss keine Erfahrung haben von diesem Getriebe. Das verhält sich falsch, gegenüber dem Rest der Welt. Im D Modus bei manuellen Schalten mit den Paddels, behält man solange das zeitweilige Kommando und bleibt in dem Gang den man manuell eingelegt hat, bis sich die Drehzahl oder der Gansatritt gravierend Verändert. So ist das bei jedem anderen.


    Vorgesehen ist da garnix, nochmal, wenn ich manuell in den 6 Schalte wüsste ich nicht was es für einen Grund gäbe gleich wieder selbstständig in den 5ten zu schalten, kenne ich von keinem Automatikgetriebe mit manueller Eingriffsmöglichkeit.


    Für was brauche ich dann sonst die Paddels, wenn ich den Wunsch im 6 ten zu fahren nicht gestattet bekomme?