Beiträge von Schleicherumdieeck


    Wo steht 50 km/h? Das war bei 100 km/h. Umgekehrt, ich schalte manuell in den 6 und DCT geht nach ein paar Sekunden in den 5 zurück. Ich bin schon einige Automatik Getriebe gefahren, aber sowas kenne ich nicht. Da musste man auch nicht auf manuell stellen, Paddel hochschalten Gang bleibt drin, bis man mit dem Gas spielt.

    Dann würde mich folgendes mal interessieren.


    D.h. wenn man mit dem Paddel oft genug manuell hochschaltet in den 6 Gang, schaltet das DCT nicht mehr bei konstanter Drehzahl in sekunden wieder in den 5 Gang?


    Aber wie hat denn jemand den jetzigen Zustand "angelernt"?
    Wie kann ich dem DCT lernen, das es nach manuellen Schalten in den 6 Gang wieder in Sekunden in den 5 Gang schaltet, ohne das ich mehr oder weniger Gas gebe?


    Darum ging es hier nicht. Es ging um die Herstellerbindung und Freigaben. Ich pers. würde von/hi nur gleichen Typ fahren.

    Dafür mache ich eine Probefahrt. Es sind nicht nur Kritikpunkte. Das sind u.a. bauartbedingte Punkte und Festellungen. Komisch nur die AT fährt bei 200 km/h ruhiger wie meine S1000XR. Blöd aber wahr :) Wenn bei 176cm der Windschutz schlecht ist, ist er halt schlecht. Das ist so wie es ist.
    Mach mal ne Pause :happy-partydance: Aus was für einem Grund würdest Du denn eine Probefahrt machen, wegen der Farbgestaltung?

    Ich wüsste nicht was es da zu bedienen gäbe. Kenne ich nicht von der CrossT und NC750.
    Ich lasse mich gerne belehren. Wie funktioniert es richtig? :clap:

    Wieso Kackding? Das einzigste was störend ist, ist das DCT und das wackeln der Front im Schubbetrieb. Diese Probleme sind plaziert. Alles andere: Änderbar und bauartbedingt. Ich habe die Dinge aufgezählt die mir aufgefallen sind, ob das Mängel oder bauartbedingt ist, kann jeder für sich entscheiden.


    Das eine schliesst natürlich das andere aus, aber auch nicht wirklich wichtig da es keine Herstellerbindung mehr gibt. Mein Stand!

    Subj. o. Obj. erkennt jeder beim Lesen selbst. Bsp. Sitzposition ist individuell, aber für einen mit gleicher Größe vielleicht auch gute Info.


    In manchen Fällen subjektiv in manchen objektiv, es gibt Dinge die sind so wie sie sind. Fakten!

    Abweichung war höher.

    Ja, aber nicht wie bei "allen". Das z.b. ist Objektiv, ist doch egal ob nur AT oder nicht. Bei der AT ist es halt auch so. Etwas mehr Loch für den Allerwertesten wäre gut. Wem das nicht gefällt kann schon die andere Sitzbank und/oder den Windschutz aus dem Zubehör einkalkulieren.


    Wie hoch weis ich nicht, geht aber "ganz minimal" runter bei Probefahrt aufgefallen. Ohne Bremse auch leichter Antrieb wie beim Auto halt.



    Bei der Probefahrt heute, durch div. Tests, oft an/aus gemacht, nie vorher auf N geschaltet, nach ein immer wieder auf N!