Beiträge von Schleicherumdieeck


    Ahh ok, Ja, u.a. Vibrationen und Ja zieht mächtig am Kabel. Ich erwische mich aber immer wieder dabei - > Brauch ich das wirklich noch. Mir würde eher mal Vorschweben ne Tour von 10.000 KM zu machen auch mal über Stock und Stein durch Flüssen und so und die XR ist wirklich nix andere wie ne S1000RR, agresiv, hart etc..... halt nur mit Sitzen wie auf der GS aber nicht so weich. Und wennde die KW hast, fährste se auch.


    :) Das griege ich hin :) Ich lese das Brauchbare schon raus. Vielen Dank an Euch!!!


    Also ich fahre gerade eine S1000XR und hatte vorher, im Bezug auf die CRF1000L, ne Transalp, fahre schon ewig Firebalde und vor der XR ne GS. Die Transalp war mir zu wabbelig. Ich denke halt das sich zur CRF1000L da schon was getan hat. Die Fireblade habe ich noch.


    Ich dachte die XR ist das Mittelmaß zw. GS und RR. Ist es auch, leider hat die paar unschöne Dinge. Da ich eh nen Gang zurückschrauben will, werde ich die CRF1000L mal dann Probefahren. Am besten mit DCT



    Warum ist das auf der Kasse nix?
    Gruß HP

    Hallo Liebe Gemeinde, ich habe sehr reges Interesse an einer neuen AT. Bin mit meinem jetzigen BMW Motorrad nicht so zufrieden und suche was entspannteres im Bezug auf Ärger :whistle: und auch das Fahren. Bin über 20 Jahre Honda gefahren dann jetzt BMW und enttäuscht. Zuviel Kompromisse und Probleme mit denen man bei über 20.000 leben muss.


    Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Fragen etwas helfen. Ich hatte nie Probleme mit Honda, bin nur zu BMW gewechselt, da Honda nicht das Motorrad baut was ich gesucht habe. Bevor ich eine Probefahrt mache hätte ich so ein paar Frage.


    - Gibt es Mängel die absolut nicht akzeptabel sind und Honda sich nicht drum kümmert?
    - Mit DCT 242 KG und nur 95PS! Wird das Moped nicht zu träge, leidet die Agilität?
    - Ist das DCT in allen Fällen von Vorteil, macht es sinn eine DCT zu nehmen?
    - Vibrationen am Lenker?
    - Windschutz?
    - Gibt es unterschiede im Kurvenverhalten link/rechts, geht es bauartbedingt schlechter rein/raus in einer Richtung?
    - Wie ist generell die Agilität in Kurven, leicht oder muss man "Arbeiten"?
    - Sitzposition entspannt für längere Fahrten?


    LG Heinz Peter


    Wie isse denn jetzt gefallen Deine Entscheidung. Aus dem Bericht ist nciht erkennbar ober das Wooowww dem DCT oder Handkupplung zu gute kommt :whistle:

    ich kam von honda zu bmw, da honda nicht das baut was ich gesucht habe. wegen der enttäuschung bei bmw wollte ich wieder zu honda. da sieht es aber mit mängeln bei einem neufzg. anscheint nicht besser aus :think:

    hallo, kenne bis jetzt nur das navi5 von bmv. funzt prima
    gibt es da nichts von hause honda was man mitbestellen kann? wäre enttäuschend.
    mit welchem navi wurden die besten erfahrungen gemacht, aus sicht qualität und haltbarkeit?


    So das es auch da bleibt wo man es drangepappt hat :whistle: