Beiträge von Schleicherumdieeck

    Probefahrt 200KM DONE!!! Für die die noch keine Probefahrt gemacht haben aber ein Interesse an einem Fazit haben:


    DCT harmonisch ist was anderes
    Verbrauch war mir schei.... Egal :whistle: ;)
    Ansonsten tut die AT das was es tun soll für den Bereich für den sie gebaut wurde


    - Zw. 60 - 100 km/h im Schubbetrieb Unruhe - wackelt die Lenkeinheit samt Gabel richtig hin/her. Kenne ich von der Trans
    - Ansonsten Fahrwerk gefährlich gut, wenig Rückmeldung auf schlechten Strassen, was natürlich auch sein Vorteil hat
    - Sogar in D in Kurveneinfahrt schaltet DCT ruckartig nochmals zu tief runter, sehr störend
    - Nicht immer möglich mit den Paddels nach oben -5 -6 Gang zu Schalten, keine Reaktion bei Betätigung
    - Wenn manuell in D in den 6 geschaltet wurde, schaltet DCT immer wieder nach sekunden runter in den -5
    - Fährt konstant oft hochtourig und schaltet nicht hoch auch in D oft viel zu spät
    - Traktionskontrolle 3 Stufen gut eingeteilt, auch ohne TK mächtig Spass beim Beschleunigen, nasse Kurven und Gelände
    - DCT in S alle 3 Stufen TOP, aber in D - > Harmonisch ist was anderes
    - bis 200 km/h unerwartete Ruhe noch im Moped. Bei 215 Unruhe
    - Beschleunigung in S3 Vollgas TOP trotz nur 95PS und 250KG (89KG Zuladung)
    - Beim Vollgasbeschleunigen Unruhe die Motorkarakteristik überträgt sich auf das ganze Moped
    - Klar, bei 200 km/h auf der Autobahn, kein würfiges und stabiles Kurvenverhalten ist was anderes
    - Conti Trail Attack war montiert, macht einen spitzen Job. Nass TOP Kurvenverhalten, auch ohne TK fängt sich wieder gut. Im Trockenen bis 35° sicheres Auftreten (Kreideprinzip Winkelmessung Latte)
    - Windschutz, bei nur 176cm Größe schlechter geht nicht
    - Beim Beschleunigen gut festhalten, da man nach hinten rutsch, Sitzbank zu eben. Lenker zu niedrig zu nah
    - Cockpit gut zu lesen und intuitiv zu bedienen: Leider ohne geographische Feature, was bei einer AT Sinn machen würde
    - Die Honda Koffer anscheint Chinaproduktion. Für den Alltag gut, aber nicht für den gedachten Einsatz der AT geeignet
    - Tacho und Air Anzeige gehen falsch


    Ich fahre nochmals eine Schalter AT
    Bestellsituation bescheiden, nix mehr lieferbar. Werde wenn dann warten auf das ´17er Modell
    Vielleicht passiert am DCT noch was, dann ´17er mit DCT

    Perfekt brauche ich auch nicht. :dance: Mit den Freigaben und Markenbindungen gibt es das überhaupt noch? Ist zumindest nicht bei meinen jetzigen Motorrädern so.


    Vielen Dank für die Info.



    Erwartungshaltung teuer Geld = hochwertige Fzg. Ganz einfach Rechnung.



    Was suche ich, wo steht was ich suche? Was willst Du mir mit den inhaltlich leeren Satz sagen?
    Nicht Perfekt hat nichts mit Defekten und Mängeln zu tun.



    Verlieren wir gerade den Sachverhalt, nicht mehr weiter wissen, unsachlich werden? Nach 28 Jahren Oltimerrestauration weis ich wie Werkzeug aussieht. Wenn Du an einem Neufahrzeug das mit Mängeln behaftet ist Schrauben willst/musst dann mache das. Da habe ich in der Schule und im Laufe der Lebenserfahrung was anderes Gelernt

    Oh mann ich dachte das wäre nur bei BMW. Wenn ich das wieder hör, frage ich gleich morgen bei der Probefahrt am besten gleihc nach den Mängeln. So ein schei....


    Das heist wenn das Problem auftritt muss man Glück haben das die Japaner wieder in Ffm sind :o


    Hab ja eine. Nur Ärger mit Reklamationen. Nach 20 Jahren Honda, zweimal fremdgehen, will ich wieder Honda :)

    Hallo, wenn ich mir einen neu Kaufe möchte ich gleich einen Typ Montieren lassen, der...


    - In der Kurve klebt, ohne Gelände, aus all denen hier welcher ist da zu empfehlen?
    -Oder ein leicht stolliger, der aber auch in der Kurve klebt?


    LG HP