Beiträge von Schleicherumdieeck
-
-
Wollte Bestellen keiner kann was über den LT sagen, nicht vor 2017. Warte also auf das FaLi.
-
Hatte eine sehr ausgiebe Probefahrt mit der AT, auch mehrmalige Spitzkehren, war kein Problem. Schön zu fahren. Ab und an mit Einsatz der Paddels. Allerdings erst bei der Zweiten AT, die erste hatte Probleme mit der Abstimmung des DCT.
-
Hi, so, es gibt Neuigkeiten.
Denkweise, Bedienungsanleitung, alles Mumpitz! Bin jetzt eine andere DCT gefahren, im D Modus alles TOP absolut vergleichbar wie PDK Prosche und DSG VW. Hat auch absolut butterweich geschaltet. Der Manuelle Eingriff über die Paddels beleibt solange, bis man wirklich per Gas eingreif.
Wenn Du also was fährst was dem abweicht, stimmt was nicht.
Wie ich sagte, bei der ersten Probefahrt absolut nicht akzeptabel, bei der zweiten AT DCT bei MCA in Diez alles wie erhofft. Auch das wackeln in der Front im Schubbetrieb egal wie was Fahrwerk eingestellt ist, war dort nicht zu vermerken.
Schade das es letztendlich an derr Willkür des Händlers liegt. Der erste Zweirad Gebhard in Groß Gerau, hatte kein Interesse sich zu bewegen oder der Situation nachzugehen. Für den Getriebevergleich, Probefahrt der NC750X wurde angeblich vergessen
Was den Org. Reifen 610 betrfft, wer besseres gewohnt ist.... nicht zu empfehlen. Wie auch überwiegend hier schon diskutiert.
Fazit: Nicht nur Honda spielt eine Rolle, sondern auch der VP.
-
-
Zitat von ArAl
Zu den Reifen gibt es mehrere und sehr ausführliche Threads.
Das ist genau da Problem wenn man neu dazukommt - > 20 Seiten.
Zitat von ArAlFür die Straße würde ich den Pirelli Scorpion Trail II nehmen, aber der ist noch nicht freigegeben. Also wird es der Dunlop Trailsmart. Für die große Reise über Stock und Stein würde ich den Mitas E07 nehmen, andere nehmen den Heidenau K60 Scout oder Conti TKC70. Aber immer in der Version, die man unterwegs selbst flicken kann (z.B. ncht Dakar).
Ich hatte gestern den Trail Attack drauf, den kenne ich von der GS und war hochzufrieden damit auf der AT. Was ich hier so lese über den Tourance Next, teilt auch meine Meinung auf der GS. TOP! Allerdings muss der auf der AT mal gefahren werden! Meine Erfahrung zeigt, nicht jeder gute Reifen gleicher Art ist auf jedem Moped gleicher Art gut.
-
Zitat von Don
Spannend finde ich, daß bei DCT und Variomatik, manche Käufer/Interessenten sehr wohl den Komfort und die Bequemlichkeit einer Automatik wünschen aber auf der anderen Seite nicht bereit sind zur Kenntnis zu nehmen, daß man dann halt nicht mehr die totale Kontrolle über sämtliche Schaltvorgänge hat. Selbst im manuellen Modus lässt das DCT nicht jedes Schaltmanöver zu. Wer z.B. bei Tempo 200 von der 6. in die 1. schalten will oder bei Tempo 30 in der 6. herumgründeln muß, der kauft einen Schalter und ist gleich wieder "Herr des Geschehens". LG Don P.S. Vielleich ist Schleicher... kein Troll, sondern nur einer jener die nicht kapieren das "alles in einem" eben nicht zu bekommen ist.
Don, wie alt bist Du machst Du gerade den Führerschein? Wenn Du es nötig hast hier solche Erklrungen zu starten, Fahre Baumarktroller, der hat nur ein Gang.
-
Zitat von @eight
Es gibt eine grundsätzliche Empfehlung die in allen Foren gilt: Don't feed the troll ! --> tps://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Liegt nicht an mir. Wer Lesen kann und eine gewisse Eigenintelligenz mitbringt (sinnlose Schaltvorgänbge ausgeschlossen), erkennt das an dem DCT was nicht stimmt.
Ich fange hier nicht an und klammere eventuell sonnlose Schalvoirgänge aus. Dafür bewege uch mich in einem Forum von erwachsenen die eine AT fahren und das wissen sollten.
Sorry ich werden desweiteren alles haarklein beschreiben.
-
Zitat von mar1kus
Dann stimmt was nicht!!
Aja, meine Reden Siehe Eingangsbeitrag!
Zitat von mar1kusIch fahre oft so, dass ich aus langsamen Kurven oder aus dem Stand zugig bis auf 100-110km/h beschleunige und dann schlagartig ins Cruisen übergehe. In dieser Situation bleibt das DCT dann auch immer im 4 oder 5 Gang, weil es offensichtlich "denkt" der Kerl will jetzt wohl schnell fahren. Ich greife dann stets manuell ein und schalte in den 6., der Gang bleibt dann dauerhaft drin.
Das wäre die normale ErwartungshaltungZitat von mar1kusUnd für den Fall das du dich mit der AT überhaupt nicht anfreunden kannst, ich hätte noch eine 1A R1200GS LC zu verkaufen, da kannst du den SA nachrüsten und dann ohne zu kuppeln schalten wann und wie du willst.
Den Schalt Assi geniese ich bei der S1000XR, der aber auch erstmal nicht funktionierte, nach Tausch und neu Einlesen Schöne Sache.
Die R1200GS Triple Black steht noch im Keller und war meine Erstanschaffung vo BMW in 2013, einer der letzten Luffi DOHC von den 400 die nochmals aufgelegt wurden. Mit der LC kannste mir gestohlen bleiben. Kein kerniges Boxerfeeling mehr, dann kannste auch ein Reihe 4 Fahren, der Motor hört sich an wie eine Fräsbank mit Getriebeschaden, warte mal ab was da noch Rückrufe kommen, die Mängel, also technische Modifikationen werden bei BMW als Facelift verklauft Siehe MOdell 13/14 zu 15 bei der LC, das muss man Kaufen, was da alles bereinigt wurde!!!
-